Samstag, 24. April 2010

1047.

Mama, warum bist du schon wieder so rot, fragte das Kind, und die Chefin lachte, es sind die blöden Wechseljahre, man bekommt in den unmöglichsten Situationen Hitzeschübe und sieht aus, als würde man den ersten großen Schwarm seines Lebens anzuflirten versuchen, während man in Wahrheit von den Geranien in Nachbars Garten spricht, was sind Wechseljahre, fragte das Kind, die sind doch bloß eine Erfindung zimperlicher frustrierter Krampfhennen, und die rotköpfige Mutter sagte, ja, es ist etwas wie eine zweite Pubertät, die bekanntlich auch nur erfunden wurde, damit Teenager sich einbilden, sie hätten dicke Nasen und Pickel, während sie sich in Wahrheit nur blöde anstellen, anstatt mal locker zu sein, wer es hinter sich hat, sagt, es soll einem dann wieder besser gehen, sagte die Chefin, nur ist man nie richtig angezogen, immer zu leicht oder zu warm, das hat man in der Pubertät so eigentlich nicht … aber da war das Kind schon in sein Zimmer gegangen und fluchte über die immer falschen Klamotten und über die Mutter, die immer nur an ihre eigenen Sorgen dachte, und es schimpfte so sehr, daß die Chefin sich fragte, ob sie wirklich zum Zwecke der teilnehmenden Beobachtung in den für dieses Wochenende angekündigten Kurs zum Thema "immer denkst du nur an dich" gehen oder sich das vielleicht einfach sparen und den Kwaliteitswart mal zum Kommentieren der Sache in ihr Heim einladen sollte.

9 Kommentare:

Das Kind hat gesagt…

Wenn du das machst!

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Sie stellen Ihre Freundin in ein sehr ungünstiges Licht, Dame Kreativleitung, das hat sie wirklich nicht verdient, wir wissen, wie sie zuhause ist, und das ist nicht so.

Chefin hat gesagt…

Lassen Sie sie ruhig machen, mit uns literarischen Figuren ist nun einmal alles erlaubt, und wir nehmen uns ja dann auch ein paar Freiheiten.

Diskurswart hat gesagt…

Mir ist das zu viel Weiberkram.

Karomütze hat gesagt…

Ich wußte gar nicht, daß er so vernünftig reden kann, unser Diskurswart.

Komplexitätswart hat gesagt…

Karo, der Vernunftexperte!

Dame Ö hat gesagt…

Man muß zuerst das Kind verteidigen.

Nachwuchs Ö hat gesagt…

Es ist auch nur eine literarische Figur, und von mir aus dürfte es mal ein bißchen härter auftreten.

kreativleitung hat gesagt…

Du halt mal den Mund, du naseweiser Nachwuchs Ö.

Über mich