Montag, 12. April 2010

1035.

Der Kwaliteitswart in der Vorbereitung seiner Kurse wartete immer noch auf jemanden, der das Problem des roten Ferrari in befriedigender Weise lösen würde, hatte er doch außer dem angekündigten Kommunikationsproblem des "du denkst immer nur an dich" bereits ein weiteres Thema vorbereitet, nämlich das Problem der Identifizierung von Fanatismus, und konnte nun kaum die Antworten der Teilnehmer auf die Frage "würde ein Fanatiker sagen, daß er ein Fanatiker ist" erwarten, aber während er verdrießlich über den Korridor schlenderte und seinen Ärger über die Nasen, die nicht in der Lage waren, auch nur das Ferrari-Problem zu lösen, vor sich hin murmelte, sprach ihn der Buchhalter an, der ihm an diesem Tage besonders spitznasig erschien, und sagte in seinem kauenden und zischenden schwäbischen Dialekt, wieso machen wir nicht endlich einen Vertrag mit den italienischen Autobauern, sie kommen in der EinSatzLeitung wahrhaftig nicht zu kurz, wir könnten eine Werbung schalten!

8 Kommentare:

kwaliteitswart hat gesagt…

Besprechen Sie das doch bitte mit der Chefin.

Leitung Ö hat gesagt…

Es käme nicht gut an, es wäre schlimmer als die Pfandbriefwerbung in alten Fischertaschenbüchern.

Chefin hat gesagt…

Man muß dennoch darüber nachdenken, manche Kompromisse sollten machbar sein, andere freilich nicht.

Diskurswart hat gesagt…

Sancta banalitas.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Er kann etwas wie Latein, Diskurswart, das wußte ich ja gar nicht!

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Ich muß mich sehr zusammenreißen, um in dem Beitrag des Diskurswartes nicht eine fiese Anspielung zu sehen.

kreativleitung hat gesagt…

Um Himmels willen, das wollten wir aber doch nicht!

komplexitätswart hat gesagt…

Der Diskurswart ist manchmal etwas unterkomplex, das dürfen Sie nicht persönlich nehmen.

Über mich