Montag, 5. April 2010

1027.

Daß der erzählende Kranich nicht rechtzeitig kam, um am hohen Feiertage einen besonders schön erzählten EinSatz abzulegen, erklärte die allgemeinste Verteidigung mit einem auch von ihm geteilten inneren Widerstand gegen die um diese Jahreszeit von der Vogelwelt stets mit besonderem Schmerz beobachteten Exzesse der Eierräuberei - diese Eierräuberei werde ja von allen Vögeln nur als umso schmerzlicher empfunden, je vehementer die Menschen ihren Kindern einzureden pflegten, daß man die Eier keineswegs den Vögeln weggenommen, sondern sie vielmehr von Eier legenden Hasen überaus großzügig geschenkt bekommen habe, o ja o ja, ergänzte ausgerechnet eine aufgeplusterte Straußin (als Großhenne der Gattung der Laufvögel nicht gerade für exzessive Brutpflege bekannt) es sei darin doch eine Verdoppelung des Schmerzes, und Beifall heischend blickte sie sich nach der hinter ihr laufenden Gruppe von Wachteln und Hühnern um, welche sie soeben auf dem Weg zu einer Solidaritätskundgebung für die Hersteller von Marzipaneiern anführte, durch die sie alle trotz ihrer tiefen Kränkung zur Feier der Feiertage ein positives Zeichen setzen und Alternativen aufzeigen wollten.

6 Kommentare:

pestvogels hat gesagt…

Jetzt sind sie völlig übergeschnappt.

brachvogel hat gesagt…

Sie verkennen auch sehr den tieferen Sinn von allem.

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Ich habe so viele Beschwerden unterwegs vernommen, das hielt mich etwas aus, danke für die Verteidigung.

Verteidigung K hat gesagt…

Ich habe nur meine Pflicht getan, oder, also ich meine, meinen Job gemacht.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Also gut, wollen wir ihnen an diesen Tagen mal nachsehen, daß sie wie immer über die falschen Probleme sprechen.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Reichlich harmoniesüchtig heute, das muß sich ändern, das wird sich ändern!

Über mich