Sonntag, 1. November 2009

872.

Wir wirken anscheinend stilbildend, murmelte die Leitung der Abteilung Öffentlichkeit so schläfrig wie selbstzufrieden, als sie nach ausgiebiger Frühgymnastik nun ihren Morgengrüntee und die fürs Wochenende zuständige Zeitung in Arbeit nahm, während ihr Kindchen nach durchkrähter Nacht friedlich in seinem Bettchen lag, und der Herr am anderen Ende des Tisches, der jede einzelne Nacht bereute, die er in diesem Haushalt zubrachte, denn es war immer laut, sagte, ihr seid schon ein bißchen eingebildet, vor allem du, du hast doch ewig nichts mehr beigetragen, ach du Armer, sagte die Leitung der Abteilung Öffentlichkeit und tunkte ihr Giabattabrot in das leckere Olivenöl, das sie sich in diesem Laden mit den Ölzapfstellen in hübsche kleine Fläschchen zu füllen und zum Frühstück dann in kleinen Schälchen auf die Teller zu stellen pflegte, du hast wieder schlecht geschlafen nicht, aber was mehr kann ich machen als das Kleine etwas herumzutragen, wenn es nachts schreit, und trotzdem dann und wann eine halbe Stunde schlafen, tut mir dennoch leid, daß du es so ungemütlich hast bei uns, aber guck mal, lies mal selbst, es ist als hätten die Redakteure dieser Wochenzeitung in ihrem Letztbeitrag sich vorgenommen, Karomützens sämtliche Verschwörungstheorien zu bestätigen und zu beschwichtigen in einem, sie stellen sich selbst als einen boshaften Haufen von sinnlose Debatten antizipierenden Meinungsmachern und SäueDurchDörferHetzern vor, das hat einen gewissen Schneid, sagte sie, man bekommt tatsächlich Lust, mal wieder ins Büro zu gehen und einen Anruf zu lancieren, der bewirken würde, daß man sie persönlich kennenlernen könnte, die restalkoholisierten unrasierten mit der boshaften Oberschreierin.

8 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

In diesen Haushalt wollte ich schon immer mal gerne gucken, ich sehe die Kollegin von der Öffentlichkeitsabteilung gewinnt allmählich ihre alte Form wieder.

Der Herr am anderen Ende des Tisches hat gesagt…

Ich fühle mich hier sehr falsch dargestellt.

Buchhalter hat gesagt…

Ist halt ein Zickenverein, und wenn man sich mit einer der schlimmsten einläßt, was willst du erwarten.

Leitung Ö hat gesagt…

Ich dachte, allmählich wäre wenigstens der Buchhalter mal fertig mit der Sache.

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Ich habe immer gedacht, solche Dinge im Büro, das geht nicht gut.

chefin hat gesagt…

Ich finde, es klingt doch alles nach recht unproblematischen Verhältnissen, wo drückts denn, ist es nicht der ganz normale Alltagswahnsinn?

Ein unrasierter Redakteur hat gesagt…

Als ob wir diese EinSatzLeitung nötig gehabt hätten, um ein paar coole Zeilen zusammenzubringen, also wirklich, Kaomütze, daß ich nicht lache!

Karomütze hat gesagt…

Habe ich das verdient, habe ich das wirklich verdient, friends, Romans, and countrymen?

Über mich