Samstag, 14. November 2009

885.

Als Nachwuchs Ö am Wochenende einem seiner Freunde von der Arbeit seiner Mutter erzählen wollte, wußte er nicht so recht, was er eigentlich sagen sollte, die haben da so einen Diskretionsfimmel, sagte er, sie erzählen manchmal ganz schön peinliche Sachen, aber sie haben zum Beispiel ein striktes Verbot, Namen von Kindern zu nennen, sie verraten kaum, ob die ganz kleinen Kinder Mädchen oder Jungen sind, aber zugleich erzählen sie den wüstesten und wildesten Unsinn aus dem Innenleben der diversen Figuren, und das alles nennen sie einen "literarischen Blog" und behaupten sogar, er hätte etwas mit richtigen Einsätzen zu tun, obwohl seit mehr als zwei Jahren niemand versteht, was eigentlich, so wie auch keiner so genau weiß, was es mit all den komischen Tieren, insbesonder Vögeln auf sich hat, und in welcher Beziehung es zu den Musikfilmen steht, die sie immer so schubweise ausgraben, aber irgendwie ist meine Mutter daran immer noch beteiligt, sagte er, und hat noch nie Einspruch eingelegt, wenn wieder mal einer sich über ihre Augenbraue lustig gemacht hat, und sein Freund sagte, meine Mutter ist Sachbearbeiterin in einer Hausverwaltung, und ich finde, das ist eigentlich ein ganz guter Job.

3 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Neulich las ich, daß 80% aller Jungen sich nicht vorstellen könnten, daß ihr zukünftige Frau arbeiten würde und womöglich mehr Geld verdienen würde als sie, ich weiß nicht, wo man gefragt hat.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Das muß ein Irrtum gewesen sein.

Mo hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=1ifjyKwyahc

Über mich