Dienstag, 24. November 2009

895.

Da habt ihr mir ja was eingebrockt, sagte die Dame Ö am anderen Morgen der Kreativleitung und einem Mo, welches von seinem Kranich-Ausflug noch hochzufrieden vor sich hin schmunzelte, ist euch eigentlich klar, was es bei manchen Leuten bewirkt, wenn sie Filmausschnitte wie die gestern eingestellten sehen, und die Kreativleitung sah dem Gesicht der Dame die Spuren einer gepeinigten Nacht an, ging auf sie zu, nahm sie in den Arm (es war etwas schwierig, denn die Dame trug wieder eine ihrer steiferen Eigenkreationen) und sagte, lassen sie dich immer noch nicht in Ruhe mit ihren lästigen Fragen und Ausforschungen, worauf die Dame Ö sich nach kürzestem Entspannen schnell wieder straffte, losmachte, die Braue hob und sagte, natürlich nicht, da ist anscheinend einerseits jemand sehr besorgt, ich könnte mich mit dieser Filmmaus identifiziert und irgendwen in meiner Phantasie nicht freigegeben haben, und andererseits möchte plötzlich jemand an meine „wahren weichen Gefühle herankommen,“ an meine, also ich muß doch sehr bitten, wenn er es bei den Jüngeren versuchen würde, haltet euch bloß jung, Kinder, schmunzelte sie dann, denn wenn sie erst ihre Mutterprobleme an euch ausagieren, weil ihr in das Alter gekommen seid, dann wird es noch schlimmer, dann müssen sie euch als letzte Liebesgabe etwas wie einen Segen entreißen, während man sie eigentlich nur sich selbst überlassen und nichts weiter mit ihnen zu schaffen haben möchte, und die Kreativleitung lächelte ihr freundliches Lächeln und sagte, jaja, es ist ja nicht so, daß nichts davon zu uns durchdränge, aber ist es nicht viel schöner, selbst eine Spielerin in der Sache zu sein als immer nur der Ball, und sollten wir uns nicht, trotz der wirklich bescheuerten Rolle, die von der schreibenden ungarischen Baronesse hier der Heldengattin nur erlaubt wird, für einen Moment lieber mit Sir Percy identifizieren, da mußte Dame Ö auch lachen und sagte, ich wußte gar nicht, daß du neuerdings wieder Sinn für diese Spiele entwickelt hast, warst du nicht noch zu Beginn deiner Tätigkeit unbeschreiblich weiblich, und die Kreativleitung antwortete, man läßt den Damen nur allzu selten eine andere Wahl, nun gut, muß man sich dann sagen, wenn sie es immer noch so brauchen, dann spielen wir nach ihren Mustern, halten uns den Blick trotzdem frei, und geben dann eben wieder den regredierten Clown, nein?

7 Kommentare:

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Vielleicht sollten wir angeben, wer mit der ungarischen Baroness gemeint ist?

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Na also wer da nicht kapiert, daß es um die Autorin des Scarlet Pimpernel geht, dem ist doch geradezu a priori nicht zu helfen.

Buchhalter hat gesagt…

Schnösel allesamt.

Oberassistent hat gesagt…

Es war einer dieser Tage, an denen sogar mein unmittelbarer Vorgesetzter sich eine eigene Meinung erlaubte...

Mo hat gesagt…

Es heißt nicht das Mo, sondern die Mo.

Verteidigung K hat gesagt…

Ihr werdet eure Maskerade aber nicht so weit treiben, daß sich dann wer anders mit der Filmmaus gleichsetzt?

Kleinchen hat gesagt…

Kräh.

Über mich