Mittwoch, 11. November 2009

882.

Der Chefin kam das Protokoll Karomützens fast - wenn auch auf eher dialektische Weise - entgegen, ebenso einige Einwendungen der Kommentatoren, konnte sie so doch in aller Ruhe wieder einmal zeigen, daß es auf ihren Zähnen durchaus Haaransätze gab, und sie bestellte der Leitung Öffentlichkeit, es sei an der Zeit, den Herrschaften Pestvögeln, die sich ja nun immer wieder bemerklich machten mit unfaßbar debilen pseudowissenschaftlichen News aus ihren Branchen, alltäglich gespült auf die Monitore der EinSatzLeitung, einmal eine Einbestellung zuzustellen, am besten zu einer Fortbildung von der Art, wie der Kwaliteitswart sie seit einiger Zeit erfolgreich an Begutachtungsaspiranten betreibe, da ist noch Luft drin, sagte sie, nur maßvoll grinsend, sehr viel heiße Luft, auf die sie so stolz sind, unsere mit einem gewissen ideologischen Erbe etwas zu entspannt umgehenden Pseudopazifisten, Psychologisten, Versöhnungskitschler und Alarmisten, und eine kleine Vogelschule zur gefälligen Entlastung von einer gewissen Neigung zu verschmockter Verblödung könnte doch sehr nützlich sein, übrigens auch interessant für Brachvögel und Kunstfreunde, stellen Sie sich vor, lachte sie der Leitung Ö am Telefon zu, da habe ich doch tatsächlich neulich in einer Ausstellung einen Satz über eine Kunst gelesen, welcher die Vergeblichkeit der sinnlichen Strebungen als dasjenige klassifizierte, was diese Kunst auszeichne, und ich habe gedacht, die sollten doch auch mal ein bißchen Nachhilfe bekommen, die so etwas schreiben, die wissen doch gar nicht, was sie sagen, und ich meine, Dame Ö wäre für die Kursleitung nicht die schlechteste Besetzung, was meinen Sie?

11 Kommentare:

Leitung Ö hat gesagt…

Äh, ich weiß nicht recht - aber übernehmen wir uns da nicht, natürlich lade ich sie ein, wenn Dame Ö einverstanden ist und wenn Sie es sagen.

Dame Ö hat gesagt…

Ich bitte darum, diese Sache mit der Vergeblichkeit fand ich auch beschämend bekloppt, mit Verlaub, denn wer "vergeblich" sagt, will doch schon, daß die Sache "eigentlich" einem bestimmten Zweck dienen müsse.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ich wäre interessiert, mitzumachen, schon um diesen Vogelwust kennenzulernen.

Ein Herr Schwarte hat gesagt…

Dürfen Schweine auch kommen?

Karomütze hat gesagt…

Nur, wenn sie vorher auf Viren untersucht worden sind.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Haben wir denn etwa neuerdings etwas gegen Frieden und Versöhnung?

Chefin hat gesagt…

Natürlich nicht, nur gegen Kitsch und die Verbreitung von dummem Zeug, gegen ernsthafte Feiern und Abmachungen hatte hier doch nie jemand was!

Kumpel von Karomütze hat gesagt…

Ich schon.

Oberassistent hat gesagt…

Er wieder, er wieder.

Mo hat gesagt…

Schnarch.

Verteidigung K hat gesagt…

Mir hat sie lachend besser gefallen.

Über mich