Freitag, 20. November 2009

891.

O, das war ganz schlecht, sagte Karomütze, als es blitzte, zu dem Demokratiebeauftragten, welcher an diesem Tag auf dem Beifahrersitz des schwarzen Alfa saß, ich habe schon so viele Punkte, und der Demokratiebeauftragte sagte, man soll auch nicht Auto fahren wie ein Tausendsassa, sondern die BVG benutzen und ordentlich aufpassen, das kann auch nur einer sagen, der keine Ahnung hat von Sicherheitsfragen, wütete Karo, und überhaupt, und plötzlich mußte der Demokratiebeauftragte seine lähmende Langmut mit ziemlicher Gewalt gegen sich selbst aufrechterhalten, denn Karo schäumte und kochte weiter, diese Deutschen, die haben sowieso einen Knall, sagt mein neuer Freund Mr. Precuneus, kaum haben sie mal ein starkes Erlebnis wie diese Sache mit der Mauer, werden sie süchtig, wollen überall Mauern zu Fall bringen, Grenzen überwinden, Menschen miteinander ins Gespräch bringen, Verständnis wecken und was nicht alles, er meint, die merken gar nicht, daß das nur eine neue Uniform ist, mit der sie ihre gewalttätigen Menschenmacherphantasien ausleben, was sagen Sie dazu, sagte er plötzlich, denn er merkte, daß der Mann neben ihm irgendwie anfing, Techniken des Ruhigbleibens zu exerzieren, und der Demokratiebeauftragte sagte, wir haben doch den Precuneus auf diese Beobachtung gebracht, und nun geht er damit hausieren, und die, die ihn geschickt haben, bringt er immer noch nicht davon ab, auf alle möglichen schleimigen Weisen Verständnis für die barbarischsten Eroberungsfeldzüge ergaunern zu wollen, und Karo sagte, woher wollen Sie das denn schon wieder wissen, also wer steckt hier eigentlich mit wem unter welchen Decken, und was ist eigentlich unsere Aufgabe?

7 Kommentare:

Chefin hat gesagt…

Auf diese bedeutende Einsichten eröffnende Frage, meine Herren, will ich Ihnen die Antwort nicht schuldig bleiben: Grenzsicherung, Abbau ökonomischer Blockaden, Herstellung von Autonomie und Beendung aller Geiselhaften dieser Welt - hier bei uns nur durch gründliche Zersetzung aller denkbaren Pseudoargumentationen für Geiselhaften, Mr. Precuneus, wenn richtig referiert, hat da schon etwas sehr gut verstanden.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Ich finde es nur eher abstrakt, was da gesagt wird, nein?

Karomütze hat gesagt…

Das muß so sein.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Ick vasteh det nich, jetzt wird auch Karomütze schon so ein durchgeknallter Zyniker, heiliger Pestvogel, rette uns!

Dame Ö hat gesagt…

Er überschreitet denkend ein wenig seine Kernkompetenz, ich finde auch nicht, daß es ihm besonders gut steht, aber man soll Leute nicht daran hindern, aber wenn der Demokratiebeauftragte etwas Supervision braucht, bin ich gern...

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

So weit kommt das noch!

Mo hat gesagt…

Schnarch.

Über mich