Freitag, 28. November 2008

533.

Da die Kreativleitung so beschäftigt war, hatte Assistentin K die Bereitstellung wenigstens eines kleinen Rahmens für Mos B-Ebene übernommen und sammelte nun Material für die Beschreibung einer Erkundungsfahrt, welche Karomütze und sein Kumpel von der GSG 9 in die Polder machen wollten, wo ein großer Schwarm von Pestvögeln (als Invasionsvögel bekannt und verschnuckt auf die Beeren von Ebereschen) in Begleitung eines Brachvogelschwarms und jenes pestvogeligen Mutanten mit dem Pfefferfresserschnabel und dem belgisierten Namen eingetroffen war, sie hatte schon alles mögliche zusammen, das Fahrzeug, die sonstige Ausrüstung usw., und dann bemerkte sie, daß sie völlig gereizt war, als sie diese Dinge mit Karomütze besprach, der an allem etwas auszusetzen hatte, sie sagte schließlich, Mo wird sowieso etwas völlig anderes schreiben wollen, die braucht diesen ganzen Scnickschnack nur zu sehen, zack, wird sie die Sache umleiten und eure Polderfahrt gründlich versemmeln, und als sie von der Unterredung, welche im "Bistro" stattgefunden hatte, wieder ins Büro zurück kam, fragte sie die Kreativleitung, wieso man eigentlich bei manchen Texten so sehr grantig werde, wenn sie einem anderen nicht gefielen, und bei anderen überhaupt nicht, mit der aufgewandten Arbeit könne das doch nicht zusammenhängen, womit also dann, worauf die Kreativleitung mit ihren übermüdeten Augen aufschaute und sagte, nun ja, bei mir hängt es von dem Ausmaß ab, in dem ich mich verbiegen mußte, um etwas zu schreiben, wenn ich mich sehr verbiegen mußte, dann liegt von vornherein sehr viel Macht bei dem, der es beurteilt, wenn ich mich nicht verbiegen mußte, übergebe ich es freundlich lächelnd an die Welt, bin natürlich traurig, wenn man es nicht will, aber es ärgert mich irgendwie nicht richtig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schau eben so vorbei und verwundert reibe ich mein Auge (das andere habe ich bei einer Kanonade russischer Artillerie im Kaukasus gelassen), reibe also das Auge und bin über die naiven Vorbereitungen für die Exkursion der GSG 9 (wo ist eigentlich die GSG 8 geblieben?)erschrocken, nein verblüfft oder jedenfalls derart konsterniert, dass ich fürchte, der Brachvogelschwarm könnte ausbrechen in ein monströses Gelächter, wenn er sähe, mit welcher Arroganz hier von den Pestvögeln die Rede ist, selbst wenn man zu gute hält, dass sich die Kreativleitung nicht verbiegen will und meint, dies mit einem nachlassenden Respekt vor den Invasionsvögeln entschuldigen zu dürfen.
Ein pASSaNT

Anonym hat gesagt…

Mo pASSaNT en earfish wäre aufgegeben.

Über mich