Samstag, 15. November 2008

520.

Karomütze saß tief betrübt vor seinem Lieblingsglobus, denn bei einem seiner Party-Exzesse hatte einer seiner Kumpels Rotwein über das älteste Stück seiner Sammlung geschüttet, welches aus einem mit verschiedenen Papierschichten beklebten Straußenei bestand, dessen Lack schon rissig geworden war, so daß aufgrund einer einzigen falschen Bewegung des Kumpels von der GSG 9 der Rotwein ausgerechnet über den gesamten Mitttelmeerraum geflossen und diverse Inseln bis zur Unkenntlichkeit besudelt hatte, in feinen Spuren unter dem Lack vorkriechend bis ins Innere Afrikas, eine Katastrophe, sagte Karomütze, eine echte Katastrophe, und ich glaube, ich werde nie mehr zwischen meinen schönen Globen Rotwein ausschenken, ich hätte es nie tun dürfen, ich habe es nicht getan, aber ich habe den Raum mit den alten Globen nicht abgeschlossen, kann ich denn ahnen, daß sie auch dahin gehen würden, und er ärgerte sich und grämte sich und seufzte und schnaubte, und es half doch alles nichts, der Globus hatte es hinter sich, und Karomütze verbrachte einen der traurigsten Samstage seines bisherigen jungen Lebens.

Keine Kommentare:

Über mich