Sonntag, 25. Januar 2009

591.

Mißmutig machte sich die Kreativleitung an die Arbeit, um etwas über Karomützens neueste Aufgaben herauszubringen, aber ihr Mißmut wurde durch den des Befragten weit überboten, so daß sie nur erfuhr, wie ungeheuer geheim sein Auftrag sei, und als sie nach dem unerfreulichen Telefonat, das sie mit einem offenbar mal wieder in seinem beliebten schwarzen Fahrzeug umhersausenden Sicherheitsbeauftragten (was für Nebengeräusche, dachte sie, anscheinend mag der neuerdings Punkmusik, oder er fährt gerade durch eine befreite Punkerstadt mit Straßenbeschallung, entsetzlich, entsetzlich) geführt hatte, wiederum den Demokratiebeauftragten anrief, um ihn mit der Ergebnislosigkeit ihres Anrufs zu konfrontieren, sagte der, Sie werden ihn schon falsch gefragt haben, wie man in den Wald ... genau, antwortete die Kreativleitung, und sagte, wie wäre es, wenn Sie mir jetzt noch empfehlen, mir was auszudenken, nicht wahr, wozu trage ich schließlich diesen abscheulichen Namen Kreativleitung usw., und sie beendete das Gespräch, indem sie ihm durch zusammengebissene Zähne einen schönen Sonntag wünschte, nur um sogleich wieder in Lachen auszubrechen, als sie sah, wie Mo, welche die Lehne des Drehstuhls erklommen hatte, sich schon am frühen Vormittag bei Festbeleuchtung in ihrem neuen Mäntelchen vor dem Spiegelschrank drehte und maulte, sie brauche nun aber auch noch ein kleines türkises Kissen, damit sie noch etwas besser zu dem wundervollen Bild passe, das neuerdings im Kreativbüro hing.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darf ich erfahren, was für ein Bild?

Anonym hat gesagt…

Auch so schnippisch und kontrollsüchtig, was ist denn los mit diesen Leuten?

Anonym hat gesagt…

Natürlich eine Art Ölbild, natürlich nur als Poster: http://www.uo-online.at/dateien/2423_i_Paul-Klee_1.jpg

Anonym hat gesagt…

Die würde ich nie anstellen, wie kann sie so etwas verraten!

Anonym hat gesagt…

Zum Glück folgen nicht alle den Prinzipien deiner Abteilung, Alter.

Anonym hat gesagt…

Es ist Sonntag.

Anonym hat gesagt…

Es ist der Geburtstag von Virginia Woolf.

Anonym hat gesagt…

Sie wieder mit ihrer Heldinnenverehrung!

Anonym hat gesagt…

Ich habe da was für Karomützens Leute gefunden, in den Archiven meiner Eltern: http://www.youtube.com/watch?v=b8DtpdXZi0M&feature=related

Über mich