Samstag, 17. Januar 2009

583.

Nach einer derartigen Begrüßung, die wohl ein wenig die gute alte Schule der Dame Ö verriet, war es Karomütze nicht schwergefallen, seine Mitteilungen über, wie er sich ausdrückte, "das merkwürdige Verhalten der Kreativleitung" vorzubringen, welche aber von der Chefin sogleich vom Tisch gewischt wurden mit dem Bescheid, sie werde noch am Wochenende mit der Freundin sprechen, er müsse sich keine Gedanken machen, man werde ein Arrangement finden, das den berechtigten Bedenken der Kreativleitung Rechnung tragen und weitere Schwierigkeiten nicht aufkommen lassen werde, es gehe hier nicht darum, irgendwelchen Ermächtigungswünschen jenes unerfreulichen Vogels und seiner Kollegen entgegen zu kommen, sondern lediglich darum, die Gebote der Fairness auch noch gegenüber ehemaligen oder sogar noch aktiven Gegnern walten zu lassen, selbstverständlich so, daß alle empfindlichen Arbeitsbereiche sicher vor destruktiven (und in der Regel nur reichlich durchsichtig rationalisierten) Übergriffen geschützt blieben, sie sei da zu allen Varianten des Entgegenkommens gegenüber der Kreativabteilung, die für dieses Haus Priorität habe, bereit - und nun solle er doch endlich erzählen, was man denn aus den Auswärtigen Abteilungen höre, wie die Stimmung unter den Leuten sei, ob man überhaupt noch Gelegenheit habe, sich durch Schulungen und Schulbauten nützlich zu machen, usw., und Karomütze dachte wieder genervt: wie naiv sie doch ist, glaubt sie denn wirklich alles, was man ihr berichtet, hat sie wirklich nicht begriffen, was draußen wirklich vorgeht, ist denn ein Chefbüro ein Raum, der bei längerem Gebrauch dumm macht?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich muß sehr bitten, nur weil ich von Ihnen Bericht haben will und nebenher einfließen lasse, worauf es mir wirklich ankommt, sollten Sie nicht mit ihrer vorwitzigen Mütze schließen, ich hätte mich nicht auch informiert, mir scheint, es muß einmal wieder etwas Disziplin in den Laden gebracht werden!

Anonym hat gesagt…

Gute alte Schule, das muß man gar nicht so ironisch sagen, das wird wahrhaftig unterschätzt!

Anonym hat gesagt…

Man verkennt uns, wir wollen immer nur das Beste, und wir sind nun einmal die, die wissen, wie es geht.

Anonym hat gesagt…

Ich hätte ihnen gewünscht, daß der mal seinen endlich seinen Schnabel hielte.

Anonym hat gesagt…

Schnarch.

Anonym hat gesagt…

Man müßte wieder über ganz andere Dinge sprechen.

Anonym hat gesagt…

Müßte man das nicht eigentlich immer?

Anonym hat gesagt…

Wir halten doch alle gerade lieber den Atem an...

Über mich