Donnerstag, 31. Dezember 2009

932.

Die haselnußfarbenen Augen der Chefin leuchteten etwas matt aus ihrem von der Kälte geröteten Gesicht, als sie in der EinSatzLeitung eintraf, um ihre Sylvesteransprache abzusetzen, und die diensthabenden EinSatzKräfte, Karomütze und Mr. Precuneus, waren sehr bedürftig nach einem tröstenden Wort, da ein enger Freund von Precuneus unter den Opfern des letzten Anschlags war; sie überblickte die Lage schnell und entschied, ihre bereits fertige Rede, in der sie viele Scherze über Don Qixote und anderes untergebracht hatte, noch einmal zu überarbeiten und erst am andern Tag eine Neujahrsansprache zu halten, sie sagte, sie werde nur eben nachhause fahren, um ihr Kind entweder zu holen oder mit einer besonders dicken Umarmung zu einer befreundeten Familie zu bringen, danach werde sie die Sylvesternacht in der EinSatzLeitung verbringen, sie bitte darum, unterdessen noch andere EinSatzKräfte anzurufen und kurzerhand eine spontane kleine Feier zu arrangieren, es sei eine schreckliche Sache - nun sei es nur umso wichtiger, sich für das kommende Jahr zu stärken und zu sehen, was zu machen sei.

13 Kommentare:

Oberassistent hat gesagt…

Eine echte Heldin!

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Bin leider unterwegs.

Der naseweise Sinologe hat gesagt…

Ich komme gern.

Dame Ö hat gesagt…

Ich auch.

Karomütze hat gesagt…

Wollten wir die wirklich dabei haben?

kreativleitung hat gesagt…

Tolle Frage, ich komme auch.

Buchhalter hat gesagt…

Keine Frage.

kwaliteitswart hat gesagt…

Wir grüßen wärmstens!

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Ich kann auch nur grüßen, das aber noch wärmer!

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Ich grüße eher lauwarm, ich meine, damit mal etwas Abwechslung in die Sache kommt.

Leitung Ö hat gesagt…

Alle anderen grüßen auch.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Ich bin schon unterwegs!

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Und ich bin schon da.

Über mich