Samstag, 19. Dezember 2009

920.

"Ein Hase und ein Lumpenhund, wer nicht meiner Nichte zu Ehren trinkt, bis sich sein Gehirn auf einem Beine herumdreht wie ein Kräusel," summte die Dame Ö gerade vor sich hin, "der Schlegel ist doch wirklich ein guter Übersetzer gewesen," als ein Eilanruf sie ereilte, die Chefin wars, um mitzuteilen, daß ganze zehn Tage lang ignoriert worden sei, wie sehr man unter 910 die fällige Sitzung der EinSatzLeitung verpasst habe, wie so etwas möglich sei, und ob überhaupt in keiner der sekretariatsähnlichen Abteilungen noch gar in der Buchhaltung irgendwer an diesen Dingen mitdenke, ob sie wirklich alles selbst machen müsse, ihre haselnußfarbenen Augen brummten, ihr Schädel sirrte, "und komischerweise," sagte sie, "komischerweise sind nun Sie die Letzte, auf die ich meine Hoffnung setze für einen rettenden Einfall, was sollen wir nun bitte tun, was meinen Sie?"

10 Kommentare:

Buchhalter hat gesagt…

Ha, ausgerutscht, da sieht man es, was passiert, wenn man die Buchhaltung gering schätzt, da sieht man es, seht nur schön zu, wie ihr aus dieser Patsche wieder herausfindet!

Dame Ö hat gesagt…

Also in jedem Fall ist eine Sitzung am Montag die erste Amtshandlung, würde ich sagen, und dann ist es fällig, außer dem Buchhalter noch ein paar andere Leute zur Rede zu stellen, es macht sich natürlich gut, wenn man eine volle Tagesordnung und echt akute Probleme hat.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Also das hätte ich nun auch sagen können.

Mo hat gesagt…

Sie denkt auch in ihrer Freizeit manchmal an mich, das freut mich richtig.

kreativleitung hat gesagt…

Um Gottes Willen, Mo, wie kommst du denn darauf?

Mo hat gesagt…

Sie stellt sich vor, wie ich auf deinen Kniescheiben kreisele, und verbindet es freundlicherweise mit ihrem Shakespeare, nein?

Buchhalter hat gesagt…

Regelbruch!

Oberassistent hat gesagt…

Nach dieser Schlappe beeindruckt das wirklich niemanden mehr, Buchhalter.

Karomütze hat gesagt…

Es hätten auch andere mitdenken können - ich natürlich nicht, war ja im Außeneinsatz.

Verteidigung K hat gesagt…

Praktisch, ja.

Über mich