Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Sonntag, 27. Dezember 2009
928.
Die Leitung der Abteilung Öffentlichkeit beschloss ihre Familienferien im Kreise von Freundinnen und Freunden, und da sie immer eine kleine besondere Note in ihren Arrangements brauchte, hatte sie darum gebeten, daß alle irgendwie etwas Buntgestreiftes tragen oder mitbringen sollten - mit dem Ergebnis, daß nicht nur vielerlei Streifchen und Schleifchen an Kindern und Erwachsenen zu sehen waren (selbst die Servietten waren gestreift, denn ihr neues Service wies nicht nur an den Gefäßrändern zarte Streifchen auf), sondern daß eigentlich immer jemand mit Kamera herumlief und Streifenfotos nahm (es wäre eine wirklich außergewöhnliche Aufgabe für einen der Hobbyfotografen gewesen, einen streifenfreien Film zu produzieren), aber zuweilen kamen trotzdem Gespräche auf, und einmal gelang sogar eine betretene Stille, als der Demokratiebeauftragte, welcher in seiner Ecke unter den stets wachsamen Augen und Ohren der Gastgeberin immer wieder ein paar borstige Sätze in die Runde warf (er langweilte sich unter diesen Designern einfach schnell und suchte selbsttätig nach Belebung der Konversation durch ernsten Stoff), mit Grabesstimme zu einer Dame sagte, "die Massenseele mag an sich vielleicht nicht existent und deswegen in Geschmacksdingen leicht dirigierbar sein, aber in ihrer ganzen Roheit kommt sie zur Wirklichkeit und zur Erscheinung, sobald einer sich ihren Bedürfnissen mutwillig zu entziehen scheint."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Ich mochte ihn im Grunde nie, er ist ein Spielverderber und negativ, nächstes Mal sollten wir ihn nicht wieder einladen.
Kräh!
Er ist ein guter und loyaler Kollege und langjähriger Freund, und ich finde es auch besser, wenn man - gestreift oder nicht - auch mal über etwas anderes redet.
Wir könnten ja über Fußball reden.
Streifen sind eigentlich mega-out.
Das hat jetzt nichts mit Spielverderberei zu tun, ne?
Ich finde Streifen toll, besonders die in den blau-grünen Tönen.
Läuft da was zwischen denen?
Kommentar veröffentlichen