Freitag, 18. Dezember 2009

919.

Ach du Schreck, eine Wandzeitung, sagte die Kreativleitung, als sie aus dem Chefinnenbüro trat, und lachte, das hatten doch früher diese bundesrepublikanischen Fiktional-Kommunisten immer, sie hörten was, riefen, Mann, ist das üüübel, müssen wir gleich eine Wandzeitung zu machen, und schon stand so ein Ding im Korridor der Schule, daneben einer mit Lederjacke und Megaphon, war es nicht so, aber die Chefin stimmte in den heiteren Erinnerungston nicht mit ein, sondern sagte, meine Lieben, wer immer dafür verantwortlich ist, das wird ein Nachspiel haben, natürlich machen wir es hier nicht wie die zu recht (und leider noch viel zu wenig) verschämten „Machtknalltüten“ (was für ein Wort, sagte sie, und schüttelte etwas fassungslos den Kopf), also keine hochsuggestiven, mit Druckmitteln bewehrten Pseudoverhandlungen aus dem Off, sondern wir machen es richtig, wir laden alle nacheinander vor und reden mit ihnen, Oberassistent und Mo bilden keine Ausnahme, drum rate ich euch, ruft alle schon mal bei der allgemeinsten Verteidigung an und lasst euch beraten, so geht das nicht, wir haben hier Entscheidungsfindungsprozesse mit Zuständigen, da wird nicht einfach eine Wandzeitung gemacht, und der Oberassistent hinter seiner nur angelehnten Tür fragte sich, wie sie nur darauf gekommen war, daß er etwas damit zu tun haben könne.

14 Kommentare:

Leitung Ö hat gesagt…

Sie wirds geraten haben, natürlich weiß sie es nicht.

Oberassistent hat gesagt…

Ich glaube, entweder Karomütze oder Mr. Precuneus ist ein Verräter.

Karomütze hat gesagt…

Also jetzt mach aber mal halblang, Dicker, das geht ja nun gar nicht, die Alte hatte immer schon einen guten Riecher, da muß man jetzt nicht die Kollegen anpöbeln!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Vielleicht sollte ich mal mit ihr reden.

Dame Ö hat gesagt…

Ihm würde ich es zutrauen, aber worüber, über Mos Ungezogenheit?

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Also "Knalltüte" hätte vielleicht nicht sein müssen, aber die Geschichte ist doch eine gute Geschichte.

Brachvogel hat gesagt…

Wir MÜSSEN die Generäle auf unsere Seite kriegen.

Pestvogels hat gesagt…

Da sind sie doch längst, etwa nicht?

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Wir werden die Sache in aller Ruhe aufklären.

kwaliteitswart hat gesagt…

Ich fahre solange mal aufs Boot.

Verteidigung K hat gesagt…

Und ich mache also meinen in der kommenden Zeit etwas anstrengenden Job mit Kleinchen im Schoß?

Chefin hat gesagt…

Das wird schon, aber der Kwaliteitswart muß das jetzt auch mit debattieren, er ist doch von diesen eigenmächtigen MInderheitlern mit ausgebootet worden.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

MIr wäre es lieber, man würde sich mit den richtigen Problemen beschäftigen, anstatt sich hier unter Herbeiziehung irgendwelcher Bootsmetaphern um Nichtigkeiten und Blasphemiesorgen zu streiten.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Seh ich auch so.

Über mich