Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Donnerstag, 30. April 2009
687.
Kannst du mir ein zuverlässiges Mittel sagen, um eigentlich so gut wie möglich zu sein, aber so übel wie möglich auf die Schnauze zu fallen, fragte der Oberassistent, welcher sich selbst nicht gefiel, da er sich irgendwie harmlos und unverdient glücklich vorkam, den Kollegen von der Sicherheit, der gerade einerseits ein Bestiarium des Polders zum gefälligen Gebrauch der Chefin skizzierte (die muß doch ein bißchen den Überblick behalten, sagte er), andererseits auf einem zweiten Blatt mit gespitztem Bleistift erwog, wo er wohl einen neu erworbenen 70er-Jahre-Globus am geschicktesten aufstellen solle, und - in einem dritten Schritt mal am Bleistift knabbernd- zischte Karomütze dem Oberassistenten zu: tue moderat Schlechtes und rede unentwegt darüber, pass aber auf, daß auch einer da ist, der das alles zu Protokoll nimmt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Was haben die denn für Schmerzen!
Die Arbeitshaltung des Security-Guys macht mir etwas Sorge.
Mir nicht, der ist effizienter als Sie, Kollege.
Ich habe es auch mit etwas schwierigerer Materie als den Vogelpopulationen in den niederländischen Neulandgebieten zu tun.
Regelbruch.
Kommentar veröffentlichen