Donnerstag, 16. April 2009

672.

In der Kreativabteilung, deren Leitung sich für die Aufregungen um das Protokoll des Minderheitlers mit den grünen Borsten herzlich wenig scherte, klingelte unterdessen dauernd das Telefon, Nachfragen der absurdesten Art gingen ein, und schließlich antwortete sie nur noch genervt, haben wir denn keine Leitung Öffentlichkeit, wieso wird neuerdings alles zu mir direkt durchgestellt, und als sie nach einem dieser Anrufe völlig verzweifelt auf ihr Mo schaute, das angelegentlich in einem bedruckten Buche herumkritzelnd auf der Fensterbank hockte, wobei es trotz des Frühjahreswetters seinen nun doch ein wenig dicklichen und schweißtreibenden blauen Mantel keineswegs ablegen wollte, da ließ dieses selbe Mo nur ein winziges Lächeln über sein Gesichtchen huschen und sagte, du weißt doch, daß die Leitung Öffentlichkeit Urlaub genommen hat, sieh es einfach mal als Unterhaltung an, wenn man dich anruft, in einer Woche wird es doch wieder damit vorbei sein.

10 Kommentare:

kreativleitung hat gesagt…

Manchmal nervt Mo fast so sehr wie die blöden Anrufer, aber mit wem berate ich mich denn nur über das Design?

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Vielleicht mit mir, dann muß ich nicht zur Chefin.

Dame Ö hat gesagt…

Wie wäre es mit einem hellen freundlichen Gelb?

Oberassistent hat gesagt…

Das Design bestimmt das Sein, bei euch hackts doch, wird doch alles überschätzt.

Ein Journalist hat gesagt…

Früher hielt ich ihn mal für klug, den Oberassistenten, als er noch Praktikant war, aber inzwischen...

Mo hat gesagt…

Schwitz.

Chefin hat gesagt…

Seufz.

brachvogel hat gesagt…

Schrah.

pestvogels hat gesagt…

Das gilt nicht, das ist mein Schrei!

Schra hat gesagt…

Dein Schrei, mein Schrei, Schra ist für uns alle da.

Über mich