Samstag, 18. April 2009

675.

Ab und an konnte die Kreativleitung ihre Sarkasmen völlig vergessen und sich ganz und gar für etwas begeistern, so auch an diesem Morgen, als sie mit einem gleichsam frommen Zug in ihren Augen und einer Tasse Kaffee für den Kwaliteitswart in der Hand sich an den Tisch im „Bistro“ setzte, an welchem der schlaksige Kerl aus den Niederlanden schon saß, und sagte: ich war noch nie so dankbar für die in den Medien berichteten Koinzidenzien, wie wäre es uns (nach diesem Fehler gestern) nur ergangen, wenn es gewisse Auffahrunfälle nicht gegeben hätte und wenn nicht ausgiebig darüber berichtet worden wäre, es hat mir nur leid getan, daß sie von einem verletzten Zugfahrer berichten mußten, bitte können Sie ihm nicht Blumen bringen und einen lieben Gruß von uns und etwas für seine Angehörigen tun, denn im Grunde – und dabei konnte sie es einfach nicht unterlassen, die Hand des Kwaliteitswarts zu berühren - liebe ich die Lokführer über die Maßen, ich sehe sie in allen Altersklassen vor mir, diese kleinen Abenteurer, wie sie sich schon als Kinder freuen, was sie einmal für große Züge durch die Gegend fahren werden, wie anders dann die Züge aussehen, auf denen sie wirklich unterwegs sind, wenn sie groß sind, wie schwierig und traurig auch oftmals ihre Aufgabe ist, und ... okay okay, sagte der Kwaliteitswart, und legte die Hand der Kreativleitung freundlich wieder zur Seite (ganz ohne rot zu werden - und auch sie wurde nicht rot, denn sie hatte sich so sehr für die Lokführer begeistert, daß sie erst viel später bemerkte, was für eine Geste das gewesen war, und da hatte sie sich glücklicherweise schon ein wenig vom Kwaliteitswart erholt), wir fangen noch einmal von vorne an, die Lokführer fallen doch gar nicht in Ihre Zuständigkeit.

10 Kommentare:

kreativleitung hat gesagt…

Ganz von vorne wäre jetzt doch etwas übertrieben, würde ich sagen.

verteidigung K hat gesagt…

Ich finde, dafür, daß er sich insgesamt eher schofelig verhält, kommt der Kwaliteitswart ganz schön gut weg.

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Er begeht heimlich gute Taten, jedenfalls wollen wir das nicht ausschließen.

Dame Ö hat gesagt…

Daß du weiter träumts, meine Liebe, das wollen wir dir nicht verdenken, aber andere haben andere Erfahrungen..

Oberassistent hat gesagt…

Erfahrung, Erfahrung, wird alles überschätzt.

Ein Sahnehäubchen hat gesagt…

Man muß daran denken, daß wir alle eine große Familie sind.

Ein leidenschaftlicher Heuchler hat gesagt…

Endlich einmal eine Figur, die sich traut, zu sagen, wie es wirklich ist.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Man denkt über die falschen Probleme nach und macht sich ja keine Vorstellung davon, wie es draußen im Lande wirklich aussieht, keiner hier.

Leitung Öffentlichkeit hat gesagt…

Abgesehen von der Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse, versteht sich.

Chefin hat gesagt…

Befreit Roxana Saberi!

Über mich