Donnerstag, 21. Oktober 2010

1221.

In einer ordentlichen Sitzung wurde in Anwesenheit aller EinSatzKräfte darüber beraten, ob das Gutachten, welches Mr. Precuneus endlich über den Fall Mo verfasst hatte, so nun an die Polizeihochschule in Ghana verschickt werden dürfe - lediglich Mo hatte darum gebeten, gemeinsam mit dem erzählenden Kranich, der nicht ohne eine gewisse Verbitterung über seine eigene Zögerlichkeit die Nachricht von der glücklichen Ankunft seines alten Schwarmes im Winterquartier entgegengenommen und sich soeben an die Errichtung eines eigenen Winterquartiers in der Kreativabteilung der EinSatzLeitung gemacht hatte, der Sitzung fernbleiben zu dürfen: natürlich war es ihr gestattet worden, nicht nur, weil man beim Besprechen ihres Falles Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen wollte, sondern auch, weil sie doch ohnehin nicht eigentlich eine EinSatzKraft sei, sondern einfach nur eine Mo, immer gern gesehen, eine geförderte und unterhaltene und unentbehrliche Mitarbeiterin für die Produktion, aber - anders als die Kreativleitung selbst - eben keine Funktionsträgerin im engeren Sinne, als Sprecherin auch für ihre Belange versprach die Kreativleitung aufzutreten.

13 Kommentare:

Buchhalter, scharf hat gesagt…

Haben Sie das wirklich alles alleine erarbeitet?

Mr. Precuneus hat gesagt…

Nein, die Gespräche, die ich mit Ihnen allen geführt habe, haben mir sehr dabei geholfen, und die Deutschlektionen der Gattin des ehemaligen Chefs waren ebenfalls überaus nützlich.

Karomütze hat gesagt…

Und was sollen wir jetzt mit den Leuten machen, die an der Sache mitgepfuscht haben?

Chefin hat gesagt…

Dies zu besprechen sind wir heute zusammengekommen, meine Damen und Herren, und ich rate dringend davon ab, rächende Maßnahmen zu erwägen, freilich sollte das Verhalten der je einzelnen auch nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Leitung Ö hat gesagt…

Mo ist doch selbst schuld, wie kann sie sich so weit aus dem Fenster hängen!

kreativleitung hat gesagt…

Über das Wesen kreativer Impulse ist schwer zu rechten, Kollegin.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Sie hat sich verschätzt, ganz klar.

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Sie war ihrer Zeit voraus, und dann wurde sie hinter sie zurück geworfen.

Oberassistent hat gesagt…

Ist doch alles pillepalle.

Dame Ö hat gesagt…

Es hat sich nie sehr gut benommen, es war einfach emotional und moralisch zurückgeblieben.

Komplexitätswart hat gesagt…

Blödsinn.

Diskurswart hat gesagt…

Man muss jeden Einwand prüfen.

kwaliteitswart hat gesagt…

Ich finde die Methodendefinitionen unzureichend.

Über mich