Samstag, 16. Oktober 2010

1216.

Immer mehr Kraniche erhoben sich in die Lüfte über den schwer ins Land hängenden Wolken, und die feuchte Kälte, die dem erzählenden Kranich ins Gefieder kroch, erinnerte ihn bedrohlich an die Kälte seiner Stelzen im vergangenen Winter, wenn er der Luft und des Gefieders wegen doch einmal seinen Platz in der Kreativabteilung der EinSatzLeitung verlassen hatte- so beschloss er, sich bei den letzten noch im Lande weilenden Artgenossen recht energisch nach ihrem Reiseziel zu erkundigen und seine eigene Flugtauglichkeit von einem erfahrenen Kranich überprüfen zu lassen, denn eine solche Reise konnte man nicht völlig untrainiert antreten, das war ihm wohlbewusst.

8 Kommentare:

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Pah, Cunctator, da hätte er ein bisschen früher anfangen müssen!

Herr X. hat gesagt…

Diese In-den-Süden-Flieger sind sowieso Weicheier.

Herr Y. hat gesagt…

Ich habe da neulich ein schönes Kunstwerk mit Holz und Weicheiern gesehen, vielleicht ist es gar nicht schlecht, im kalten Berlin zu bleiben und dann und wann in die Museen zu gucken!

brachvogel hat gesagt…

Meine Empfehlung lautet durchaus anders.

Mo hat gesagt…

Süßer die Glocken…

Dame Ö hat gesagt…

Es kann das Provozieren nicht lassen, kann man ihm nicht einmal sagen, dass das unklug ist!

Kwaliteitswart hat gesagt…

Wovon redet sie?

Kumpel von karomütze hat gesagt…

Wattn, ick hörnischt.

Über mich