Dienstag, 19. Oktober 2010

1219.

Erst hatte Karomütze nicht gewusst, ob er lachen oder schreien sollte, als er in der Air-France-Werbung Globen sah, die sich um einen hübschen Damenhals legten als eine Art Halskette, es gab eine Sekunde, in der ihn nichts als sein Sammlerinstinkt regierte, so dass er sich sagte, diese Globen will ich haben, möglichst mit DNA-Spuren der Schönen dran, aber schließlich kopierte er einfach das Bild und nahm es zu Protokoll und ging ins Büro der Chefin, um zu sagen, können wir bitte herausfinden, welcher Werbefuzzi diese Idee hatte, und könnten Sie bitte endlich energischere Schritte unternehmen, um diese Dinge so zu gestalten, dass wir wenigstens ein bisschen profitieren von den Wegen, die unsere Erzeugnisse in der Welt machen, es muss doch irgendwo in der Welt einen Anwalt geben, der hier nicht nur eine für ihn sehr einträgliche Erforschung sieht, sondern auch über etwas mehr Mittel zur Realisierung verfügt als wir hier, und ich denke, ich habe Ihnen jetzt ausreichend Material vorgelegt, um einen solchen Auftrag zu starten - die Chefin aber sagte, Sie sollten sich dennoch um einen angemessenen Ton bemühen, junger Mann, ich will Ihre Verdienste keineswegs schmälern, aber für meine Gespräche mit den Juristen müssen die Dinge eben justiziabel sein, und Sie werden im übrigen verstehen, dass ich nicht ausgerechnet jemanden, der über Monate aktiv gegen mich gearbeitet hat, dazu legitimieren kann, jetzt den Antreiber zu spielen, nicht wahr?

13 Kommentare:

Ein Anwalt hat gesagt…

Wir müssten uns über die Provisionen absprechen und dann loslegen, da könnte schon einiges bei rumkommen.

Ein anderer Anwalt hat gesagt…

Erstmal muss die ihren Laden in den Griff kriegen.

Pestvogels hat gesagt…

Es gehen Gerüchte über die Gründe, aus denen sie es nicht kann.

Leitung Ö hat gesagt…

Wenn wir mit profitieren wollen, müssen wir unsere Verschwörung einstellen und so tun als wäre nichts.

Verteidigung K hat gesagt…

Bei dieser Chefin wird das nicht gelingen, die hat ihren Laden etwas besser im Griff als ihr blöden conspiratores den euren.

kwaliteitswart hat gesagt…

Ich hab nichts verraten!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Der fürchtet doch tatsächlich die Leitung Ö mehr als die allgemeinste Verteidigung und die Chefin, wie kann einer Kwaliteitswart sein, der so angstgetrieben agiert?

Chefin hat gesagt…

Über die EinSetzung der EinSatzKräfte wird, wenn die Sache weiter fortgeschritten ist, neu entschieden - einstweilen gilt: Neuverhandlung von möglichen Kooperationen bei Klarheit und Wahrheit und Verantwortungsübernahme der Verantwortlichen, gern nur intern, und Kündigungen da, wo nicht nur auf Loyalität, sondern auch auf Klarheit nicht zu hoffen ist.

Diskurswart hat gesagt…

Das wird doch nichts, die versucht doch, den Knoten zu durchhauen, wir bleiben dran, uns entkommt die nicht.

kreativleitung hat gesagt…

Ich stehe für Beratungsgespräche zur Verfügung.

komplexitätswart hat gesagt…

Na gut, also es wird spannend.

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Ich bin so müde.

Mo hat gesagt…

Schnarch.

Über mich