Mittwoch, 20. Oktober 2010

1220.

Der oberste Brachvogel in seinen Höhen sprach zum zweitobersten Brachvogel, welchem er soeben eine Audienz gewährte, zu der er ihn mit recht barschen Worten vorgeladen hatte: "ein schöner Rücken kann auch entzücken, aber um diese Jahreszeit wird es mir immer etwas viel, wenn alle meine lieben Zugvögel so unter mir dahin fliegen, fürchterlich zielstrebig sehen sie immer aus, um jedes einzelne Wesen muss man sich sorgen, dauernd starrt man ängstlich auf diese angespannt schwebenden Vogelrücken, Sie verstehen, das ist eine Bürde eigener Art," und der zweitoberste Brachvogel, welcher es so noch nie gesehen hatte, schwieg bedrückt, denn was konnte er tun, er hatte sie schließlich nicht so erschaffen, so krächzte er nur verlegen und sagte, er werde sich darum kümmern, aber es beschämte ihn sehr und von allen Seiten.

10 Kommentare:

Ein Herr Schütz hat gesagt…

Vielleicht wird ihn dieses Lied von mir trösten, versuchen Sie es doch einmal, sie wollen in Anstellung berührter meiner Psalmen sich im Tact ja nicht vbereylen / sondern der gestalt das mittel halten / damit die Wort von den Sängern verständlich recitirt vnd vernommen werden mögen. Im widrigen fall wird eine sehr vnangenehme Harmoney vnd anders nicht als eine Battaglia di Mosche, oder Fliegenkrieg darauß entstehen / der intention deß Authoris zu wider.

Buchhalter, scharf hat gesagt…

Da ist ein Punkt zu viel, das ist ein Regelbruch, auch Besucher aus früheren Jahrhunderten müssen sich bei uns an die Regeln halten, zumal wenn sie sich dann auch noch in höchste Gespräche mischen!

Komplexitätswart hat gesagt…

Ein ungewöhnlich langer Satz vom Buchhalter, muss uns das jetzt beunruhigen?

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Er hätte doch einen genaueren Hinweis geben sollen, meint er das? http://www.youtube.com/watch?v=gyQAkKHvBFo

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Er wuchs auf in einem Gasthof zum Kranich, man beachte!

Dame Ö hat gesagt…

Er federt nicht nur, er ist auch eitel.

Der oberste Brachvogel hat gesagt…

Aber er erspart mir auch in diesem Jahr den Anblick seines Rückens.

Der zweitoberste Brachvogel hat gesagt…

Kratz, flöt, wart, spinn, schweig, durchdreh, quietsch, hätte vielleicht jemand eine Idee, was hier zu tun wäre?

Pestvogels hat gesagt…

Wir haben da neuerdings Medikamente…

brachvogel hat gesagt…

So etwas tut ein Brachvogel nicht.

Über mich