Mittwoch, 6. Oktober 2010

1207.

Das Grusen der Kraniche wurde ernster durchaus in den Feldern; der erzählende Kranich aber hatte seine Mind noch keineswegs aufgemaket, denn wann immer er der Enge der EinSatzLeitung energisch entflogen war, um sich seinen Artgenossen anzuschließen, musste er bemerken, dass er unter ihnen wegen seiner langen Abwesenheit zu wirken schien wie bemalt, und es war ihm nicht angenehm, wenn er dann aber in die Kreativabteilung der EinSatzLeitung zurück flog, so sah er vor sich das Wischende der Dame Ö, welche sich nun einmal zu ekeln beliebte vor seinen Federn, gern einen ganzen Winter lang, und so ließ er zuweilen sein Flügel einsam flappen, indem er mecklenburgische Orte durchflog, die Rom hießen, oder Kamerun, oder Lutheran, denn so haben die ortsansässigen Mecklenburger je und je beliebt, ihre einander recht ähnlichen Dörfer zu benennen.

9 Kommentare:

Ein Mr. Lehrer hat gesagt…

I think if people can't communicate the very least thing they can do is to shut up!

Verteidigung K hat gesagt…

Das ist ein bisschen fies, wenn man mich fragt.

Leitung Ö hat gesagt…

Man fragt Sie aber nicht.

kwaliteitswart hat gesagt…

Sie siezen sich wieder, ich werde nie verstehen, was mit diesen Deutschen und ihrem Sie los ist.

Ein Herr Stifter hat gesagt…

Pirling liegt zwei Wegestunden flußabwärts von Grünberg. Es ist viel kliener als Paris, hat aber auch seine elysäischen Felder, wo Volksfeste sind, nur heißen diese Felder zu Pirling der Steinbühel und sie sind auch gar keine Felder, sondern wie der Name sagt, ein Felsenbrock, der auf wunderliche Weise aus den Getreidefeldern hervorragt, und auf noch wunderlichere Weise zum Sitze der Pirlinger Volksfeste erkoren worden ist.

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Manche Hügel um Kamerun herum sehen aus, als würden die Bäume auf sie heraufmarschieren im Gleichschritt.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Das ist doch alles delirant.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Delirant oder dilettantisch, das ist hier die Frage.

kreativleitung hat gesagt…

Es ist vor allem die falsche Frage, Kollege, in allem Respekt.

Über mich