Montag, 4. Oktober 2010

1205.

Warmgelb leuchtete das Koftuch der zarten jungen Frau, ihr dunkelblauer Mantel aus Jeansstoff klimperte mit den Messingknöpfen, und in einer ihrer prall gefüllten Plastiktüten quietschte etwas, da lachte Mr. Precuneus ihr freundlich ins Gesicht, während Mo, im soeben wieder hervorgeholten traditions- und glorreichen blauen Wollmantel auf seiner linken Schulter sitzend, mit ihrer linken Hand ein vollgekritzeltes Zettelchen in der Manteltasche knetend, mit der rechten seinen Jackenkragen fassend, dem munter ausschreitenden Ghanaer die ersten Sätze der kommenden B-Ebene ins Ohr wisperte: "Als ich aufhörte, ein guter Mensch sein zu wollen, da sparte der Himmel nicht mit Fingerzeichen, welche mich zur Umkehr mahnen sollten, denn er hatte ein Auge auf mich geworfen, das wollte er gern noch wieder haben…"… … … … … … …

10 Kommentare:

Brachvogel hat gesagt…

Es müsste Fingerzeige heißen, sparte nicht mit Fingerzeigen, aber der Himmel ist doch nicht so ein Gläubiger!

Mo hat gesagt…

Nicht?

Dame Ö hat gesagt…

Ich meine, Fingerzeichen ginge auch, aber es würde etwas anderes bedeuten.

kreativleitung hat gesagt…

Sie sagt gar nicht, dass Mo ungezogen ist!

Nachwuchs Ö hat gesagt…

Es geht alles etwas über ihre Kräfte, sie hat es auch nicht immer leicht.

Das Kind hat gesagt…

Wird Mo jetzt ein böses Wesen?

Chefin hat gesagt…

Quatsch, sie erzählt eine Geschichte, und sie erzählt aus der Zeit, in der sie dem klavierspielenden Wärter nicht mehr gehorcht hat und ganz große Angst hatte, vor ihm wegzulaufen, denn sie wusste, dass man es ihr allerorten übel nehmen würde, weil man bei Wesen wie Mo überall auf der Welt immer alles falsch versteht, außer in der EinSatzLeitung natürlich.

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Ich bin empört über diesen Artikel! http://www.welt.de/debatte/article9615347/Gut-ausgebildete-Voegel-sind-jederzeit-willkommen.html

pestvogels hat gesagt…

Wenns hart auf hart kommt, hat er eben selbst keinen Humor, so ist das wohl.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Manchmal verstehe ich das Federvieh insgesamt einfach nicht.

Über mich