Sonntag, 30. August 2009

809.

Sie sind doch eigentlich eine patente Frau, sagte der Anrufer zu der Chefin, wie kommt es, daß Sie sich in den Produktionen der EinSatzLeitung und ihrer Mitarbeiter und Satelliten ausgerechnet an das Prinzip der konsequenten Fehlleistung und Verweigerung binden, sehen Sie, ich würde das wirklich gerne verstehen, eigentlich bin ich ja Fan, aber manchmal kommen so sehr kaltschnäuzige, so sehr unpoetische, dabei aber keinesfalls politische Beiträge, ich verstehe es alles nicht ganz, also klären Sie mich jetzt bitte mal auf, und die Chefin sagte, mit so einer Frage wagen Sie, am Sonntag hier anzurufen, ja machen Sie das denn mit anderen Instanzen auch so, und der Anrufer sagte, ich dachte, bei Ihnen ist alles so jenseits der üblichen Formen, da dürfte ich mal, auch hoffte ich, der Buchhalter wäre vielleicht in Renovierungsfreizeit, und die Chefin lachte und sagte, das finde ich jetzt eigentlich süß, aber viel erklären kann ich Ihnen leider trotzdem nicht, sprachs, wünschte noch einen schönen Sonntag, dankte gar von sich aus für das Gespräch - und wandte sich wieder ihren sonntäglichen Beschäftigungen zu, bei denen sie für einmal nicht gestört zu werden wünschte.

8 Kommentare:

Buchhalter hat gesagt…

Patente Frau, ich glaube, es hackt, Zeit für einen Aufstand, wenn man mich fragt!

kwaliteitswart hat gesagt…

Den Aufstand der Buchhalter, das bringen wirklich nur die Deutschen fertig, ich denke, meine Liebe, es ist Zeit für die Übersiedelung ins Hausboot, meinst du nicht?

Verteidigung K hat gesagt…

Es ist schön auf dem Hausboot, sehr schön, und inzwischen wissen es ja eh alle, aber - findest du nicht, wir könnten noch ein bißchen bleiben, die Hauptstadt hier, hat sie nicht auch ihren Charme?

Leitung Öffentlichkeit hat gesagt…

Aber sie sollte den Charme der Wasser, das leise Geräusch, wenn es die Boote bewegt, bedenken, ist das nicht...

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Mir scheint, hier hat eine Dame schon wieder Pläne...

Oberassistent hat gesagt…

Wird alles überschätzt.

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Zeit für einige Berichte von den Versammlungen der Kraniche.

Mo hat gesagt…

O ja.

Über mich