Dienstag, 18. August 2009

797.

Nur schwach erinnerte sich der Kollege Buchhalter jener Wintertage, an denen er nach kürzestem Gang über die Fußwege der Stadt die bei jedem Schritt knirschenden Steinchen aus dem Profil seiner Schuhsohlen gepickt wünschte, wenn er an heißen Tagen als erster den engen Korridor der EinSatzLeitung betrat, denn nun waren die Probleme völlig anders, trotz heruntergelassener Jalousien stand eine Hitze in den Räumlichkeiten, daß es einem den Atem nahm, und der Schweiß floß ihm, kaum daß er die Tür hinter sich zugezogen hatte, und er stürzte in die Büros, um erst einmal kräftig zu lüften.

15 Kommentare:

Herr Y. hat gesagt…

Bei uns hat man Klimaanlagen, und warum man so etwas in Ihrem fortschrittlichen Lande nicht hat, werde ich nie verstehen.

Herr X. hat gesagt…

Man hat hier in den wichtigen Fragen einfach mehr Kampfgeist, die Milch, die kühlt man schon, aber wenn man so ein paar lahmentige Deutsche auch noch tagsüber runterkühlt, nur weil es an drei Tagen des Sommers wirklich mal heiß ist, wo käme man hin?

Buchhalter hat gesagt…

Ins Paradies, vielleicht?

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Daß die Hitze religiösen Fanatismus anregt, ist wohl auch eine anthropologische Konstante.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Mit solchen Kurzschlüssen empfehle ich vorsichtig zu sein.

Ein Herr Waclawik hat gesagt…

So schnell, wie hier Dinge übersprungen und zu falschen Schlüssen verarbeitet wurde, kann kein Buchhalter in keinem Winter jemals die Treppe hinaufgestürmt sein.

Ein General hat gesagt…

In EinSätzen kann man nicht mühsam einzelne Schritte rekonstruieren, da müssen schnelle Entscheidungen getroffen werden.

Chefin hat gesagt…

Einen gut informierten und gern auch denkfähigen Planungsstab soll man trotzdem nicht verschmähen.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Ich bringe mir ja immer meine kleine Klimaanlage mit und habe deswegen heute mal was Positives zu sagen: Wie wäre es mit ein paar Gratulationen zu gelungenen Befreiungen und Ermunterungen an die, die noch um Befreiungen kämpfen?

Ein externer Berater hat gesagt…

Namen dann bitte!

Leitung Öffentlichkeit hat gesagt…

Ganz sehe ich das nicht ein, einen Vorteil muß es auch haben, wenn man fiktiv ist, und daß wir es manchmal durchbrochen haben, muß uns ja jetzt nicht veranlassen, unvorsichtig in irgendwelche Prozesse hineinzutrompeten.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Seit sie ein Kind hat, neigt sie etwas zu feiger Leisetreterei, wir sollten uns überlegen, ob wir das mit tragen und verantworten können.

Brachvogel hat gesagt…

Endlich benutzt mal wieder jemand unsere Lieblingswörter.

kwaliteitswart hat gesagt…

Ich glaube, ich reise wieder ab, hier ist doch nichts los, und auf dem Hausboot war es so schön.

Mo hat gesagt…

Schnarch.

Über mich