Samstag, 22. August 2009

801.

Dieses nun wird Folgen haben, wütete der klitzekleine Forschungsminister, welcher stolz war auf sein elegantes Bärtchen, und der Buchhalter, ebenfalls mit einem gepflegten Barte wohlgeschmückt, stimmte eifrig zu: damit wird sich die allgemeinste Verteidigung endgültig um ihren Ruf als ausgewogene Allverteidigerin gebracht haben, wir werden alle zusammentrommeln, hier muss etwas geschehen, das ist doch unerhört, und er konnte tatsächlich gar nicht wieder aufhören, fast hätte er schon den Demokratiebeauftragten auf seine Seite gezogen, obwohl dieser zu der Fraktion der Bartträger doch gar nicht gehörte, eine Kollektion von Fotografien grausamer rasierter Gesichter werden wir ihr vorlegen, jawohl, schnarrte der erboste Klitzekleine, das muß sie überzeugen, das wird ihr unter die Haut gehen, eine Kollektion von Bildern werden wir der Chefin auf den Schreibtisch knallen, gegen die die Fahndungsfotos der RAF aussehen werden wie das Gruppenfoto einer Schwestern-WG, ohohohoo, wandte der naseweise Sinologe ein, seinerseits am liebsten im Dreitagebart, worauf die Weiber doch stehen sollen, es gibt durchaus auch grausame Krankenschwestern in der Welt, sagte er, und das war sicher wahr, nahm aber irgendwie die Luft aus der Sache, so daß der Demokratiebeauftragte nur die Schultern zuckte und sagte, ein schönes Wochenende noch, die wollte doch nur ihren Typen da ärgern, ich meine, irgendwo muß doch auch noch mal was Menschliches erlaubt sein, ohne daß es gleich einen Zwergenaufstand gibt - womit er den klitzekleinen Forschungsminister, den er im übrigen sehr schätzte, nun erst recht nicht beruhigen konnte, aber aus irgendeinem Grund nahm er das an diesem Tage gelassen inkauf.

16 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Inkauf?

Oberassistent hat gesagt…

Ich höre sie schon, die Mahnung zur Besonnenheit, aber verdammt noch mal, wo Schluß ist, ist Schluß.

Brachvogel hat gesagt…

Wogegen empört er sich jetzt bitte?

Diskurswart hat gesagt…

Gegen die Tugend der Besonnenheit als solche, nehme ich an.

Mo hat gesagt…

Schnarch.

Der Typ da hat gesagt…

Ich stimme allen Maßnahmen zu.

Die Dame an der Seite des Typen hat gesagt…

Das wirkt unsouverän, tus nicht.

Verteidigung K hat gesagt…

Man wird verstehen, daß ich mich unter diesen Umständen nicht auch noch selbst verteidige, ich denke der Verteidigungsbedarf ist ringsum doch groß genug, wie?

Kleinchen hat gesagt…

Kräh!

Der naseweise Sinologe hat gesagt…

Manche Männer mit Dreitagebärten sind echt schick, also bevor hier schlechter Laune aufkommt!

Leitung Öffentlichkeit hat gesagt…

Das geht aber schnell.

Chefin hat gesagt…

Sie meinen, der Umschwung beim naseweisen Sinologen - sehen Sie umso ausdauernder ist doch der Forschungsminister.

kwaliteitswart hat gesagt…

Und was ist so lange mit der eigentlichen Arbeit?

kreativleitung hat gesagt…

Das ging wohl an mich, und von wo, vom Hausboot?

Die Verwertungsgemeinschaft hat gesagt…

Wer "kreativ" sein will, ist doch selbst schuld.

Dame Ö hat gesagt…

Ich habe noch keine Antwort auf meine orthographische Frage erhalten.

Über mich