Mittwoch, 12. August 2009

791.

Als die Chefin am anderen Morgen noch einmal genauer auf das chaotische Protokoll sah, war sie etwas entsetzt, rief die Kreativleitung zu sich und fragte sie, ob sie nicht doch auch mal etwas Urlaub machen wolle und ob sie das nicht direkt sagen könne, man müsse doch dazu nicht erst ein Protokoll vorlegen, das so nun wirklich nicht ginge, und die Kreativleitung entschuldigte sich für das hingeschlurte Protokoll, sagte, wirklich schlecht finde sie die Idee von Urlaub eigentlich nicht, sie sei aber gerade an einem Stück für den Teppich, in dem es um die Veraltung von Wünschen und die Anmaßung von Menschen gehe, welche mit besten Absichten versuchten, sich veraltete Wünsche von Menschen zu eigen zu machen, um endlich deren Vitalität wieder in eigene Dienste nehmen - nein, pardon, natürlich um sie heilen zu können - da siehst du, wie ich mich verhaspele, man darf eben nichts über die Motive der anderen zu wissen behaupten, eine Regel, an die mich zu halten mir umso schwerer fällt, je rücksichtsloser andere sich nicht daran halten, und, fügte sie hinzu, sie versuche wieder einmal sehr angestrengt, diese mißlichen Dinge so zu zeigen, daß es den "gemeinsam agierenden Aneignern" gelingen könne, sich bei ihrer sinnlosen und zwanghaften Aktivität erwischt zu fühlen und von ihr abzulassen, ohne darin von dem Beschämungsgefühl behindert zu werden, das in der Regel gerade bei Machtinhabern und "Wollern" (die sich gern "Engagierte" nennen) umso heftiger abgewehrt wird, je sinnloser ihr Projekt ist, du siehst, sagte sie abschließend, womit ich eigentlich befaßt bin, und wenn du dann ein Protokoll über so eine luschige Sitzung schreiben sollst, du lieber Himmel, aber ja, Urlaub, das wäre mal was, vielleicht, wenn ich dieses Stück fertig habe, vielleicht, willst du erstmal selbst Urlaub machen?

4 Kommentare:

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Endlich sagt sie mal was gegen Machthaber.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Die beiden würden aber auch was gegen die Machthaber sagen, die bei Ihnen gar nicht als solche in Erscheinung treten, weil sie so fürchterlich "gegen die Macht" kämpfen.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Ich hab das alles anders verstanden.

Oberassistent hat gesagt…

Seit wann interessiert er sich für die Probleme der Kreativabteilung?

Über mich