Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Sonntag, 16. August 2009
795.
Der klitzekleine Forschungsminister hatte Gefallen gefunden an Mr. Precuneus und lud ihn ein, ihn auf dem sonntäglichen Rundgang mit dem naseweisen Sinologen im postgelben Einkaufswagen zu begleiten, unter anderem, um die Frage des Bilderverbotes noch einmal recht gründlich zu diskutieren, denn dies werde sicher auch den Kollegen Sinologen interessieren - der naseweise Sinologe sagte indes, mir mißfällt dieser Precuneus, und ich habe im übrigen selbst viel zu sagen, zum Beispiel darüber, warum es nur gut und richtig ist, diese Frau in Birma gefangen zu halten und warum der Sineser sich nun einmal nicht gern dreinreden läßt, wenn er Leute zum Tode verurteilt, aber der klitzekleine Forschungsminister beschied ihn abschlägig, indem er schnarrte, wir werden eine einmal ausgesprochene Einladung nicht zurücknehmen, und im übrigen können Sie alle Ihre nicht überdifferenzierten Ansichten recht gern mit dem neuen Kollegen besprechen, ich kenne sie doch schon, wäre aber durchaus neugierig zu erfahren, wie er darüber denkt, und der naseweise Sinologe zweifelte zum wiederholten Male, ob diese sonntäglichen Ausflüge mit dem Klitzekleinen wirklich eine so unersetzliche Einrichtung seien.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Sie haben ihn noch gar nicht kennengelernt.
Wir haben kein Problem damit, wenn Bürger dieses Landes auf ihren Spaziergängen auch Fragen der Politik unseres Landes und seiner Associés erörtern, verbitten uns freilich jedwede Wirksamkeit solcher Erörterungen auf die Politik, den Überblick hat bei uns jedenfalls die Regierung.
Wer wollte sich unter einer solchen Regierung nicht geborgen fühlen.
Gleich wird er noch eine Verbeugung machen, wenn auch krawattenlos.
Frau Chefin, können Sie sich auch eine Massenfluchtbewegung beispielsweise aus Birma vorstellen?
Blödsinn, die Leute sind doch mittellos, wo sollen sie denn hin?
Wenn ich mir erlauben darf, aus einem kleinen Film zu zitieren, in dem der amerikanische Präsident spricht: "The legs are the first to go."
Der Film mit dem wirklich süßen Damon ist zu finden unter: http://www.welt.de/videos/politik/article4322237/Elfjaehriger-interviewt-Barack-Obama.html
Kommentar veröffentlichen