Sonntag, 31. Mai 2009

718.

Der Kwaliteitswart, welcher zu Pfingsten wieder einmal auf seinem Hausboot in einer der Amsterdamer Grachten weilte, fand, er müsse in der kommenden Woche doch einmal anders aufgeräumt und aufgestellt bei der Kreativleitung hereinschauen, irgendwie knirschte es da erheblich in der letzten Zeit, ein eigentümliches Dichtmachen meinte er bei der Dame zu beobachten, das ihn in der Sache störte, ob es ihn persönlich belastete, darüber wollte er nicht nachdenken, aber für den Fortgang der Arbeiten war es doch nicht gut, und er wollte gerade - da er nun einmal ein strategisch denkender Wart war, welcher nichts ohne einen Plan anfing - an dem großen Tisch auf seinem kleinen Hausboot "visualisieren," wie das alles in nächster Zeit seiner Ansicht nach auszusehen hätte, als das Telefon dudelte, Karomütze am anderen Ende der Leitung, ungeduldig fragte der Kwaliteitswart, was gibt es denn, aber Karomütze wollte anscheinend nur ein wenig launig dampfplaudern, er schien genug zu haben von seinem neuerdings über das Wiederauftauchen urtümlicher Riesenhaie spekulierenden Kumpel von der GSG 9, die allgemeinste Verteidigung, mit der er sich früher gelegentlich ernster unterhalten hatte, war mit ihrer Familiengründung beschäftigt, und wenn du dauernd in Außeneinsätzen bist, kannst du doch keine wirklichen Beziehungen aufbauen, so dachte er, man könne sich doch mal...ach neej, sagte der Kwaliteitswart, tut mir leid, daß Sie so einsam sind, aber ich habe wirklich zu tuun, und als Karomütze enttäuscht aufgelegt hatte, dachte er gleich, oweia, wenn ich den jetzt brüskiert habe, und wie wichtig ist denn wirklich, was ich zu tun habe, aber dann breitete er trotz allem seine Visualisierungsmaterialien auf dem Tische aus und schrieb auf eines der Kärtchen auch mit grünem Filzstift "Karomütze."

9 Kommentare:

Chefin hat gesagt…

Vielleicht sollten wir den Sitzungstakt doch wieder kürzer schalten, vielleicht kleine Zwischensitzungen zu den Problemen, die gerade anstehen, dazuschalten, die Warte scheinen generell unter Mangel an Zufriedenheit zu leiden.

Verteidigung K hat gesagt…

Das wird lästig werden, Sie erinnern sich doch, wie diese jungdynamischen Typen immer auftreten.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Ich halte es für eine gute Idee.

kreativleitung hat gesagt…

Solange ihr mich da heraushaltet, ist mir alles recht, wer Fragen hat, kann ja kommen, im übrigen möchte ich nicht durch zu viel Sitzungskrempel belästigt werden.

kwaliteitswart hat gesagt…

Früher schien es Ihnen auch Spaß zu machen.

Oberassistent hat gesagt…

Sitzung, Sitzung, wird alles überschätzt.

Schwester des Oberassistenten hat gesagt…

Er muß seinerzeit wirklich einen Schaden übrig behalten haben.

Ein Lutheraner hat gesagt…

Ich bin enttäuscht, Sie gehen gar nicht auf das Barmenjubiläum ein.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Vielleicht etwas viel Pianissimo, aber wir freuen uns, wenn darauf hingewiesen wird, daß auch unter den Barmern derjenige isoliert war, der sich für die wirklich Verfolgten stark machte; man soll sie in ihrer Kraft ehren und auch ihre spezifische Schwäche nicht verleugnen, es gibt aber genügend Leute, die das tun, und schrecklich viele Gefangene, für die man heute schreien muß.

Über mich