Donnerstag, 14. Mai 2009

701.

Während die Chefin den Demokratiebeauftragten, die Leitung Öffentlichkeit und den Buchhalter zu einer Krisensitzung mit dem Diskurswart in ihrem Büro empfing, besuchte der Kwaliteitswart das Büro der Kreativleitung und war überrascht, sie äußerlich kaum verändert, allenfalls etwas ins Grün spielend, in sich versunken bei der Arbeit anzutreffen, während Mo unter dem karierten Schal vor sich hin schnarchte, und er fragte entgeistert, wieso sie denn der Sitzung ferngeblieben, was denn so dringend sei, die Kreativleitung aber, kaum aufsehend, sagte, ich bin so müde aller Nachrichten von irgendwie in Haft gehaltenen Personen, es gehen unentwegt neue ein, nehmen Sie Chodorkowsky, nehmen Sie Suu Kyi, immer laufen irgendwelche Haft-Daten ab, schon ereignen sich wie durch Zufall die skurrilsten "Verfehlungen" gegen irgendwelche absurden Auflagen absurd eisern regierender Aufseher, und man hat statt der Befreiung wieder eine Haftverschärfung zu gewärtigen, dabei wird dann genüßlich über Schwächungen berichtet, wie soll man wohl werden, frage ich mich, wenn man 13 oder 19 Jahre lang in einem noch so schönen Haus an einem noch so schönen See festgehalten wird, als Menetekel für alle, die etwa wagen sollten, sich für die demokratische Ablösung irgendwelcher Generäle öffentlich auszusprechen, und ich kann selbst gar nichts mehr dazu schreiben, ich stelle Ihnen einen Text auf die B-Ebene, den dürfen Sie da abdrucken, grüßen Sie alle schön von mir, ich komme zur nächsten Sitzung, und über die Fortschritte des Teppichs sprechen wir bitte ein andermal - dabei sah sie noch einmal auf, ihn fest an und es blieb ihm nichts, als sich zu verabschieden.

8 Kommentare:

Buchhalter hat gesagt…

Empörend, sie kann ja wohl zu den Sitzungen kommen und klarmachen, was sie da gerade treibt!

Oberassistent hat gesagt…

Ich erwarte ergeben meinen Tadel.

Verteidigung K hat gesagt…

Ich werde mir sehr überlegen, ob und wie ich Sie verteidige, Kollege.

kwaliteitswart hat gesagt…

Das Gedicht "God's Beloved Remain True" von Anne Carson können wir leider nicht veröffentlichen, das wäre gegen geltendes Recht.

minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Mir gefällt mein Protokoll immer noch.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Ich habe aber etwas von der erwähnten Autorin gefunden, das bereits im Net publiziert ist und hier verlinkt werden dürfte: http://web.bu.edu/arion/Carson.pdf

Buchhalter hat gesagt…

Nehmt euch ein Beispiel und lernt was über Profit, Kollegen.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Regelbruch; kann sich nicht die Leitung Öffentlichkeit um die Erlaubnis, das Gedicht abzuschreiben, bemühen?

Über mich