Mittwoch, 13. Mai 2009

700.

Sitzung der EinSatzLeitung

Anwesend: Alle bis auf die Kreativleitung (und Mo)
Gäste: Die Warte
Sitzungsleitung: Die Chefin
Protokoll: Oberassistent

Tagesordnung: Wird überschätzt, geht doch aus dem Folgenden hervor.

Vor der Sitzung: Eine Viertelstunde lang warteten die Warte vergeblich auf die Chefin, die sich verspätete und mit gerötetem Gesicht erschien. Sie wußten zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, daß die Kreativleitung sich abgemeldet hat wegen Unpässlichkeit.

Eröffnung der Sitzung durch die Chefin.
Feststellung der Anwesenheit und Bekanntgabe entschuldigten Fehlens.

TOP 1: Bericht des Buchhalters, in dem wie üblich die angespannte Lage beklagt wird. In den hinteren Rängen drohen ein paar pickelige Mehrheitler einen Streik an, falls wieder mal die Löhne nicht gezahlt werden. Die Disziplinierungsmaßnahmen des Buchhalters und der Chefin greifen.

TOP 2: Bericht der Chefin über Petitionen, Grußadressen, Glückwünsche und andere Maßnahmen. Alles kalter Kaffee. Die immer mit ihrer Roxana. Ein hübsches Gesicht macht noch keinen guten Menschen.

TOP 3: Einige Anfragen aus dem Volk werden verlesen und der Bearbeitung in zukünftigen EinSätzen anheimgestellt.

TOP 4: Verschiedenes. Die Designfrage gilt inzwischen als durch Gewohnheit und Gewöhnung geregelt. Die Protokolldisziplin wird nach dem letzten Protokoll angemahnt, der Minderheitler mit den grünen Borsten ist von Protokollen zukünftig ausgeschlossen, der gegenwärtige Protokollant vermutlich auch.

Das Schmunzeln der Chefin, die widersinnige und sinnfreie Protokolle heimlich zu mögen scheint, wird verzweifelt übersehen, die Warte betrachten ihren Besuch als vergeblich und empören sich im Anschluß an die Sitzung lautstark im "Bistro" - in der Sitzung selbst zu sprechen, haben sie aber irgendwie nicht fertig gebracht, jedenfalls hat der Protokollant keine ernsthaften Versuche zu Protokoll genommen.

Die Chefin geht mit normaler Gesichtsfarbe und anscheinend zufrieden davon, fingert unterwegs aber schon nach ihrem Handy. So geht das natürlich nicht.

7 Kommentare:

Diskurswart hat gesagt…

Es ist empörend, ein Protokoll ist kein Witzblatt.

Oberassistent hat gesagt…

Ein Protokoll ist auch kein Verwaltungsakt.

Karomütze hat gesagt…

In dieser EinSatzLeitung ist das Protokoll ganz offensichtlich die Sollbruchstelle.

Dame Ö hat gesagt…

Ich bin zum zweiten Male völlig fassungslos! Wenn das der ehemalige Chef sieht!

Kreativleitung hat gesagt…

Mir haben die erzählerischen Protokolle am besten gefallen.

Chefin hat gesagt…

Ich hingegen regiere wie ich will, solange die demokratischen Institutionen nicht genutzt werden, man kann auch mit dem Handy regieren, oder?

Buchhalter hat gesagt…

Ich habe schwere Bedenken.

Über mich