Donnerstag, 20. Mai 2010

1073.

Weißdorn, Rotdorn, Flieder, Kastanien, Goldregen, Blaukissen, Tulpen, Rhododendren, gibt es etwas, das nicht blüht, haben wir etwas vergessen, wir haben etwas vergessen, die blauen Vergissmeinnicht haben wir vergessen, murmelte die allgemeinste Verteidigung vor sich hin und ans Kind, als sie mit diesem durch den Park wanderte, sie hielt es für richtig, immer, wenn das Kind auf eine Blüte zeigte (das tat es ausgiebig), den Namen dazu zu sagen, und nebenher weiter zu sprechen und zu lauschen, was das Kind sprach, und nebenbei fragte sie sich, mit was für Nachrichten der Kwaliteitswart wohl aus dem für heute angesetzten Gespräch mit Leitung Ö kommen würde, denn es war ihr klar, daß sich da etwas zusammenbraute, nur was, das wußte sie nicht so recht, aber es sah nach viel künftiger Arbeit aus.

11 Kommentare:

Leitung Ö hat gesagt…

Es ist sehr gut, daß unser anonymer Freund (er erinnert im Stil etwas an den Autor der früheren Beiträge von der Bahnhofsmission) das Thema Umwertung in die Debatte geworfen hat, ich glaube, das ist ein Thema das man gar nicht oft genug besprechen kann, denn hängt nicht alles, was wir empfinden, an der Frage, wie wir etwas bewerten, und ist nicht unser Gesamterfolg in hohem Maße von der richtigen Einstellung abhängig?

kwaliteitswart hat gesagt…

Mit diesen Weisheiten kommen meine Kursteilnehmer in der Regel in meine Veranstaltungen, und dann sind sie nicht in der Lage, so ein einfaches Problem wie das des roten Ferraris zu lösen.

Diskurswart hat gesagt…

Sie ist zu nervös, sie fängt doch glatt in ihrem alten "eigentlich ist es doch im Grunde genommen so" Stil an!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Heißt es Rotdorn an blassgrauer Platane oder Rotdorn vor blassgrauer Platane, und legen die Kellner im Restaurant das Steak an die Kartoffeln oder legen sie es vor?

Dame Ö hat gesagt…

Müssen Sie uns jetzt auf den letzten Metern Ihres Aufenthalts noch mit Präpositionsfragen plagen?

Einer von der Polizeihochschule hat gesagt…

Von wegen letzte Meter, sobald wir den Bericht haben, gibt es eine neue Aufgabe, der Mann bleibt Ihnen, und wenn er Ihre Sprache lernt, dann in unserem Auftrag!

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Ach herrje! Den kriegen wir doch nie auf unsere Seite.

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Und warum ist es dir nun plötzlich so wichtig, die Chefin, die du selbst eingesetzt hast, abzusetzen?

chefin hat gesagt…

Heute sage ich mal, was Sie früher immer signalisiert haben: er wird sich zu gegebener Zeit schon wieder beruhigen, legen Sie ihm nur schön Ihre kühlenden Hände auf, und ich mache so lange hier meine Arbeit, bin sehr erfreut von der Nachricht aus Ghana, das gibt uns doch etwas Spielraum, ich wüßte ja nicht, was ich ohne Precuneus machen sollte.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

An den anonymen Herren: Der Precuneus bezeichnet eine besonders produktive bewußtseinsrelevante Hirnregion, ist aber in manchen Gegenden auch als Nachname verbreitet, mir persönlich gefallen freilich Namen wie Bandaraneike oder Assurbanipal oder Bezanozano allein ihres Klanges wegen irgendwie besser, und ich verstehe eigentlich nicht, wieso man uns lateinische Namen jetzt aus Ghana wieder einführt.

anonym hat gesagt…

Könnte ich nicht auch eine Dame sein?

Über mich