Mittwoch, 5. Mai 2010

1058.

In diesem Monat ist es unbedingt empfehlenswert, nachts die Grünanlagen aufzusuchen, wisperte Mo Mr. Precuneus zu, und ihre Augen leuchteten tiefgelb aus dem grauen Gesicht, Sie werden da etwas hören, das in ganz Europa legendär ist, Sie werden die Nachtigall schlagen hören, was ist das, sagte Mr. Precuneus, der sich an das Sie allmählich gewöhnte, ist das eine Schlägertruppe, o nein, lachte Mo, das ist ein winziger Vogel, dessen Stimme in den Menschen, wie man sagt, Saiten anschlägt, die… fahren Sie einfach los, Tiergarten, Hasenheide, völlig egal, man weiß nicht warum, aber diese Tiere scheinen ein völlig unerklärliches Motiv zu haben, Menschen, welche nachts unterwegs sind, zu beglücken, und Mr. Precuneus fand das immer noch irritierend, wegen des Schlagens und der vielen Bedeutungen dieses Wortes, ein kleiner schlagender Vogel, ein schlagendes Herz, ein Kind wird geschlagen, und im Fußball schlagen die einen die anderen, wenn man aber in einen Kampf zieht, schlägt man sich wacker, und wenn nicht, dann wenigstens auf eine Seite, die spinnen doch, die Deutschen, tun sie auch, sagte Mo, aber die Nachtigallen sollten Sie wirklich nicht versäumen, vielleicht darf ich in Ihrem Fahrradkorb mitfahren, ich zieh auch die Krallen ein, Krallen, fragte Mr. Precueneus, Mo soll Krallen haben?

7 Kommentare:

Ein Hermann hat gesagt…

http://www.nme.com/awards/video/id/TSVy1lhZ3cM/search/wenn%20die%20nachtigallen%20schlagen

Chefin hat gesagt…

Ich rück ja ungern was aus meiner "Freizeit" heraus, aber hier ist mal was: http://www.youtube.com/watch?v=NLYTV4QHsrU

karomütze hat gesagt…

katte imma jedacht det hieße schoba, wie beim buch, ja, aba die sing' koba!

kumpel von karomütze hat gesagt…

dit dürfense ihm jetze nich übelnehm, hat schon een im tee!

kreativleitung hat gesagt…

Natürlich hat Mo Krallen, was glauben Sie, warum ich immer so aufgekratzt bin, haha?

kwaliteitswart hat gesagt…

Lerchen sind auch nicht schlecht, ich habe da mal den Bass gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=-ey9wYTOgew

Verteidigung K hat gesagt…

Könntest du mir bitte mal Adele mit der goldenen Kehle heraus suchen?

Über mich