Sonntag, 16. Mai 2010

1069.

Ein Trick gegen die Spekulanten und ihre klein-charismatischen Zwischenhändler wäre zum Beispiel, zurückzustehlen, sagte die Chefin, als sie am Telefon im Gespräch mit der Gattin des ehemaligen Chefs in enttäuschender Geschwindigkeit von der Intrige der EinSatzKräfte auf die alten Robin-Hood-Probleme zurückgekommen war, allerdings behauptet Precuneus, daß in demselben Augenblick, in dem wir damit begönnen, unsererseits schamlos auf die Formulierungen anderer zurückzugreifen - was ja in gewisser Weise ständig passiert und in jeder Kommunikation - die wahrscheinlich anfangen würden, ihrerseits die absurdesten kleinen Irrtümer auszustreuen und hier und da, und ich komme einfach immer wieder zu dem Schluß, daß die Gegenwehr gegen all dieses dumme, aber wirksame und immer irgendwelche Leute zusammenschweißende Zeug intelligenter sein muß als solche Tricks, und ich fürchte, daß es eine intelligentere und effiziente Gegenwehr nur durch dieselbe Sache gibt, die wir immer schon gewußt haben, also ich meine wir berufstätigen Frauen: wir müssen einfach immer auf allen Gebieten besser sein, denn wie schon die Klassiker lehren, die Frauen bereuen ihre eineinhalb Untaten und werden trotzdem bestraft, die Männer bereuen keine von ihren viereinhalb oder mehr Untaten und werden trotzdem gerettet, davon müssten wir doch mal lernen können, und die Gattin des ehemaligen Chefs sagte mit schwächelnder Stimme, ich weiß nicht, ich meine, es ist doch auch so schön, zu retten, da dachte die Chefin, die wird mir also auch nicht helfen, wenn ihr Mann gegen mich loszieht, allenfalls mal ein Informatiönchen, ein halbes, who's next?

6 Kommentare:

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Das finde ich jetzt nicht gerecht.

Chefin hat gesagt…

Ich sprach nicht über gerechte Sachen, sondern über eine fiese Ungerechtigkeit.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Sie ist doch eine Feministin, das war mir gar nicht so klar.

Buchhalter hat gesagt…

Sie ist eine alte Krampfhenne.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Wir müssen zu konkreten Schritten kommen!

kreativleitung hat gesagt…

Was macht eigentlich Ihr Bericht?

Über mich