Mittwoch, 12. Mai 2010

1065.

Der kurze Blick auf den Nebenkriegsschauplatz konnte auf die Dauer die Lage der Chefin mit der Intrige aus dem eigenen Hause nicht auflösen, und den Kopf in den Sand zu stecken, war allenfalls tauglich für eine mitteldemonstrativ zur Schau getragene Geste des Kleinkochens, schließlich mußte doch gehandelt werden - freilich so, daß auf die Energie der Intrige nicht sogleich mit entsprechender Eigenenergie geantwortet wurde, das geht nie gut, versicherte die Chefin Mr. Precuneus, der einer der wenigen geblieben war, auf die sie sich ohne jeden in irgendeiner Vertrautheit gelegten Grund verließ, und Mr. Precuneus meinte, das stimme sicher, aber man müsse doch ein Mittel haben, diese Energie des Angriffs der anderen zu deren eigenen Schaden auf sie zurück zu lenken, sicher, sagte die Chefin, aber man sagt besser nicht welches, nicht wahr, und wieder gab ihr Mr. Precuneus recht und insistierte nicht darauf, daß sie nun preisgebe, wie sie es zu tun gedenke.

14 Kommentare:

diskurswart hat gesagt…

Sie muß sich nicht wundern, daß bei diese Politik die Rationalen unter uns sich nicht auf sie verlassen mögen.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Sie lebt in Wolkenkuckucksheim, und es ist empörend, daß sie an diese Stelle überhaupt gelangen konnte.

Leitung Ö hat gesagt…

Ich habe immer gesagt, daß sei zu unrecht vom ehemaligen Chef so gefördert wurde - aber jetzt werden wir alles richtig machen.

Buchhalter hat gesagt…

Man soll sie auch nicht unterschätzen, sie ist schon noch gefährlich.

Karomütze hat gesagt…

Nicht, solange ich Sicherheitsbeauftragter bin, ich habe Zugänge, die andere nicht haben.

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Sieht doch schon ganz gut aus.

Dame Ö hat gesagt…

Was, er auch?

kreativleitung hat gesagt…

Es wird jetzt hier wirklich schwierig, man kann irgendwie keine Verschwörung aus der Perspektive des allwissenden Erzählers vor den Augen der Öffentlichkeit ausbreiten, aber man kann andererseits in diesem Medium nur das, was raten Sie mir?

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Eure Probleme möchte ich haben, hier geht gerade was richtig schief, und ihr redet über Perspektivenprobleme!

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Im Augenblick weiß ich wirklich nicht, auf welche Seite ich mich schlagen soll!

Komplexitätswart hat gesagt…

Finde ich speziell für Sie sehr erziehlich, wenn ich das mal so sagen darf, denn von anderen fordern Sie das doch immer recht scharf ein!

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Ja und wo steht er?

Verteidigung K hat gesagt…

Immer fest an meiner Seite.

kwaliteitswart hat gesagt…

Ach nej!

Über mich