Samstag, 15. Mai 2010

1068.

Wir sind also mit dem Kapitel "ich denke nicht an dich, sondern - anders als du, der du nie an mich denkst - sehr viel an dich, vor allem daran, daß du zu viel an dich denkst, was ich dir dann unentwegt sagen muß" relativ glatt durchgekommen, das freut mich, sagte der Kwaliteitswart zufrieden zu den Teilnehmern seines Kurses, denn es bestätigte ihn in der in einem langen Abwägen getroffenen Entscheidung, nach Versagen aller Teilnehmer vor dem Problem des roten Ferrari erst einmal eine Übung machen zu lassen, bei der die Erfolge leichter zu erzielen waren: das hätte sehr schief gehen können, wenn niemand den rettenden Satz gefunden hätte, da dieser aber gefunden worden war, sogar von mehreren Teilnehmern unabhängig voneinander, war es eben gut gegangen, und er sagte, um dieses schöne Ergebnis nicht gleich zu gefährden durch ein Zurückgehen auf die offenbar zu schwierige Ferrari-Frage, schlage ich vor, daß wir in unserer nächsten Sitzung Texte analysieren nach ihren normativen und ihren deskriptiven Gehalten, das befestigt die Grundlagen, und ich darf Ihnen schon heute versprechen, daß Sie an einigen Stellen sehr überrascht sein werden, ich stelle Ihnen was Schönes zusammen, wir werden viel zu diskutieren haben, und er erhob sich, nahm sein Lap-Top salopp unter den Arm, grüßte alle noch einmal sehr freundlich, bedankte sich beim technischen Assistenten und fragte sich, ob er nicht, bevor er nun in sein Heim eilte, noch irgendwo einen kleinen Kaffee trinken könne.

16 Kommentare:

Leitung Ö hat gesagt…

Mir erscheint es zu riskant, Sie hier zu treffen, aber wenn wir beide mal wieder in Amsterdam sind, vielleicht könnten wir mal miteinander sprechen, wenn Ihre Gefährtin gerade mit dem Kind unterwegs ist?

Verteidigung K hat gesagt…

Wie plump sie es anfängt, das hätte ich nun nicht gedacht.

Karomütze hat gesagt…

Vielleicht schafft sie es, ihn allein auf unsere Seite zu ziehen, wenn die allgemeinste Verteidigung in der Nähe ist, ist das ja zwecklos.

Pestvogels hat gesagt…

Es hängt davon ab, wie geschmeichelt er sich fühlt.

Herr Y. hat gesagt…

Ich wäre sehr enttäuscht vom Kwaliteitswart, wenn ihm das gelänge.

Oberassistent hat gesagt…

Ihm? Leitung Ö ist immer noch eine Sie, und sie scheint das doch gerade extrem einzusetzen.

Chefin hat gesagt…

Meinen Sie, es genügt, wenn wir die sich selbst überlassen, ich glaube nicht.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Was werden Sie also tun?

Ein Bayer hat gesagt…

Man vernachlässigt uns, wir könnten nach dem Spiel echt mal gewürdigt werden!

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Wir sind hier aber Bremen-Fans.

Diskurswart hat gesagt…

Oje.

Der Bayer hat gesagt…

Selbst schuld, haha.

Buchhalter hat gesagt…

Regelbruch, wird verziehen, ich bin nämlich Bayernfan!

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Und als Schiedsrichter und Regelwächter hiermit disqualifiziert!

Buchhalter hat gesagt…

Sie haben mir gar nichts zu sagen, Sie Minderheitler!

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Ähem, wenn nicht Wochenende wäre…

Über mich