Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Mittwoch, 19. Mai 2010
1072.
Die Kreativleitung lächelte gerührt, als sie sah, mit welcher Aufregung Mo dem erzählenden Kranich und Mr. Precunues mitteilte, daß ein Paul Gerhardt sich unter strikter Wahrung seiner Anonymität gemeldet und diesen herrlichen Satz zur hochbegabten Nachtigall auf die Kommentarebene gesetzt hatte, und als Mo sie drängte, sich endlich einmal wieder auf den Teppich zu legen, um Mos Pirouetten auf der Kniescheibe ihrer Beschützerin zu erlauben, da ließ sie sich nicht lange bitten, sollten der erzählende Kranich und Mr. Precuneus ruhig gucken, man hat eben so seine kleinen Rituale, wenn man länger miteinander zu tun hat, nicht Mo, sagte sie, und der erzählende Kranich unterhielt sich mit Mr. Precuneus angelegentlich über die Frage, wie wohl die Verwicklung der Pest- und Brachvögel in die Pläne der Leitung Ö und des ehemaligen Chefs zu bewerten sei, denn der erzählende Kranich hatte tiefe Kenntnis von den Gewohnheiten jener Vögel, während Mr. Precuneus einerseits ein großer Sicherheitsfachmann war, andererseits aber immer unter dem Eindruck litt, die Menschen in dieser seltsam großmassig grauen Stadt nicht gut genug zu verstehen in ihren fundamentalen Interessen und Desinteressen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Die Mitglieder des Westprignitzer Chors "rural nightingales" freuen sich über die Aufregung, die Paul Gerhardt bei Mo bewirken konnte, rätseln aber an der Frage herum, inwiefern die "hochbegabte Nachtigall" Mr. Precuneus zum Sicherheitsthema werden könnte, ihm, dessen Name etwas mit Bitten und Beten zu tun zu haben scheint oder doch eher mit einem Keil, wie unser alter Stowasser nahelegt, und setzen ratlos unsere Probe fort, da ein Auftritt in Wittenberge in einem Gebäude des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerks stattfinden wird, zu dem wir alle Wesen des EinSatzBuchs herzlich einladen, vom Pestvogel natürlich abgesehen, sofern sich hier nicht wider alles Erwartem eine Umwertung vollzogen hat, die wir als undisziplinierte Leser und Bewohner der brandenburgischen Pampa möglicherweise versäumt haben.
Pestvogels war ja nie ein Mitglied der EinSatzLeitung, auch der Mitgliedsstatus der Warte ist äußerst zweifelhaft, und mein eigener war lange hochumstritten.
Ich, ein Sicherheitsproblem?
Er war schon immer schlecht in Bezügen, er hat noch alles falsch bezogen, wahrscheinlich ist sein Wunsch, sich uns Aufständischen anzuschließen, ohnehin wieder nur das Produkt seiner außerordentlichen Unfähigkeit, die Dinge richtig aufeinander zu beziehen.
Ja, aber, machst du das denn immer richtig?
Also mich hat hier jedenfalls, so weit ich sehen kann, niemand richtig verstanden, so viel ist mal klar.
Wir hätten ja auch recht schnell etwas wenig zu tun, wenn sich immer alle gleich richtig verstehen täten.
Hihi.
Kommentar veröffentlichen