Mittwoch, 29. Juli 2009

777.

Als der erzählende Kranich sah, daß er tatsächlich im Begriffe war, bei EinSatz Numero 777 loszufliegen (warum sagst du nicht auffliegen, intervenierte Karomütze, das wäre so schön doppeldeutig, eben, sagte die Kreativleitung, zu doppeldeutig, und seit wann duzen wir uns?), schaute er an sich herunter, schaute auf den kleinen Brachvogel, der ihm nicht von der Seite wich, und sagte, wenn du immer ein Bein anziehst, oder wenn wir deine Beine gleich umeinander wickeln und gemeinsam ein wenig mit den Flügeln schlagen, dann können wir nach der Landung eigens für den Buchhalter die Zahl 777 als lebendes Bild darstellen, wollen wir das mal probieren?

17 Kommentare:

Mo hat gesagt…

Das ist doch an den Buchhalter verschwendet!

Ein Journalist hat gesagt…

Könnte das mal etwas sinnvoller werden hier?

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Genau, es gibt schließlich auch noch wichtige Themen.

Der kleine Brachvogel hat gesagt…

Wir wollen es nicht probieren, jedenfalls nicht das mit dem Knoten, bitte.

kreativleitung hat gesagt…

Und wenn es sein muß, könnten wir uns unter Kollegen auch duzen.

karomütze hat gesagt…

Wenn es einem so charmant angetragen wird, kann man ja fast gar nicht widerstehen.

kwaliteitswart hat gesagt…

Loosfliegen ist aber ziemlich schlecht, werkelijk.

der wahre kwaliteitswart hat gesagt…

Ihr sollt nicht so tun, als könntet ihr meine Sprache, und verjagt mir bitte diesen Pretender!

Der naseweise Sinologe hat gesagt…

Wenn ihr jetzt noch auf den Wanderdom zurückkommt, habt ihr bald alle alten Motive wieder eingeholt, das wäre schon ganz passabel.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Der Kollege bildet sich manchmal gern ein Mitspracherecht ein...

Dame Ö hat gesagt…

Man kann ruhig Prätendent sagen.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ich habe wirklich absolut nichts dagegen, wenn man das sagt, und ich beziehe es auch überhaupt nicht auf mich.

karomütze, gönnerhaft hat gesagt…

Wäre ja auch schön bescheuert, ist ja schließlich auf den Lästling bezogen, der hier plötzlich auftaucht und behauptet, er sei der Kwaliteitswart, so was hatten wir ja vor langem mal mit Chef und Chef.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ach so, verstehe.

Pestvogels, witternd hat gesagt…

Würden Sie es denn auf sich beziehen, wenn man etwa von einem Präsidenten spräche?

Buchhalter hat gesagt…

Da ist es mal spannend für mich, schon muß ich wieder Regelbrüche ahnden.

Diskurswart hat gesagt…

Massiv schlau gefragt, Pestvogels, Schappow.

Über mich