Freitag, 24. Juli 2009

772.

Als die Kreativleitung, welche sich nach der precuneischen Unterredung noch einmal selbst auch der vegetativen Erholung ihrer alten Freundin, der Chefin, versichert hatte, wieder in ihr Büro kam, traf sie dort Dame Ö und Mo in heftigem Streite: Mo hatte soeben in wildem Gestikulieren etwas Honig an den Spitzenkragen der Dame Ö geschmiert, was diese als empfindlichste Störung ihres ansonsten doch durchaus robusten Gleichgewichts anzusehen schien, und die Kreativleitung sagte, ich verziehe mich dann mal ins Assistentinnenzimmer, denn wissen Sie, mir ist gerade aufgefallen, daß wir den armen Karomütze, indem wir ihm die dauerhaft hochdosierte Anerkennung vorenthielten, behandelt haben, wie man es üblicherweise nur Frauen zumutet, während wir Sie, meine liebe Dame Ö, behandeln, als wären Sie ein junger Bursche, der noch irgendwelcher Bremsungen und Beschmadderungen bedürfe, um seine Allmachtsallüren zu verlieren, obwohl Sie doch naturaliter dergleichen niemals gehabt haben können, beides scheint mir ganz falsch zu sein, die Chefin hat mich da auf etwas gebracht, oder war es dieser Precuneus, ich will einmal eine kleine Farbenkorrektur vornehmen, es wäre aber außerordentlich liebreizend, wenn Sie es mir dann in eine anständige Form brächten, meinen Sie wohl, daß Sie ... sie ist doof, sie ist doof, schrie das Mo, und hüpfte verdrossen vom Rande des Tellers, auf dem es gesessen hatte, wickelte sich in einen kleinen Schal und verkroch sich auf sein Fell.

13 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Es wird immer frecher, ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll.

Karomütze hat gesagt…

Jetzt spinnen sie total, aber es stimmt schon, der Alte war netter zu mir, das kann man sagen.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Man wird hier allmählich sehr unpolitisch, es wird der Chefin doch eine Maßnahme dagegen einfallen müssen.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Ich schließe mich dem Votum meiner Vorrednerin an.

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Man wird sich die Zähne ausbeißen mit "Maßnahmen."

Diskurswart hat gesagt…

Was also raten Sie?

Die Verwertungsgemeinschaft hat gesagt…

Das wüßten wir auch gerne mal.

kwaliteitswart hat gesagt…

Fragen Sie doch den neunmalklugen Precuneus.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Es scheint ein paar kleinere Probleme zu geben, sehe ich das richtig?

Pestvogels hat gesagt…

Maßnahmen müssen her, jawohl.

kreativleitung hat gesagt…

Man scheint zu vergessen, daß wir hier ein von Maßnahmen halbtotes Mo aufgegriffen haben, das ist nun wirklich eine etwas andere Ausgangslage, an die sich anscheinend nur noch wenige erinnern, nun kommen sie wieder mit den Mittelchen, die man im Apothekenkasten der schwarzen Pädagogik zu nutzen pflegt, wenn man echte Trotzbolzen zur Raison bringen will, das scheint mir denn doch eine Verkennung der Lage zu sein.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Lassen Sie sich doch bitte von den Erschwernissen dieser Einwendungen nicht stören.

Eine alte Amme hat gesagt…

Was mir nicht ganz klar ist: was wäre denn wohl das Ziel einer Maßnahme, daß Mo keinen Honig mehr an Dame Ös Kragen schmiert, oder daß es wieder in seinen Käfig zurückkehrt oder daß es endlich erwachsen wird? Hat man es nicht, damit es Geschichten schreibt, und kann dazu nicht auch ein kleines Gezänk mit einer Dame Ö nützlich sein?

Über mich