Sonntag, 12. Juli 2009

760.

Wieso fallen die Sitzungstagsnummern eigentlich so oft auf Sonn- und Feiertage, hatte am frühen Morgen eine sehr erschöpfte Chefin gefragt, und weder das Kind noch sonst irgendwer im weiten Raume war imstande, diese tief- und abgründige Frage zu beantworten, so daß die Chefin sich, während ihr Kind der Freundin am Telefon sagte, she looks a bit retarded today, auf die andere Seite gedreht hatte, um den Rest des Tages durchzuschlafen, einmal erwachte sie noch und sagte, ach, ruf doch bitte den Neuen, diesen Mr. Presduneus, an und teile ihm mit, daß wir den Ausfall der heutigen Sitzung ihm anzulasten gedenken, und das Kind griff mit rollenden Augen zum zweiten Hörer, zwei Telefonate gleichzeitig, kein Problem für dieses Kind, gerade Sonntags nicht, auch dann nicht, wenn es genau in diesem Moment an der Tür klingelt und einer von den Sicherheitstypen sagt, wir wollen bitte Kaffee und dann auch noch sagen, daß Karomütze bitte keine Konkurrenz bekommen soll durch diesen Praecundus oder wie der heißt, eher soll der Kumpel von der GSG 9 - okay, sagte das Kind, ich richte es aus, wenn Sie mir vielleicht den Precuneus mal an den Apparat schicken würden, man weiß ja nie, wo der sich rumtreibt, und der Sicherheitstyp versprachs ihr in die Tasse, man werde ihn schon finden, wenn es sein müsse.

7 Kommentare:

Mr. Precuneus hat gesagt…

Mich findet keiner.

Kumpel von Karomütze hat gesagt…

Hat ihn schon!

Das Kind hat gesagt…

Wasn los, Mama?

Buchhalter hat gesagt…

Lass sie mal schlafen!

Dame Ö hat gesagt…

Er ist doch eine liebe Seele, der kleine Buchhalter, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Karomütze hat gesagt…

Das macht er nur weil.

Verteidigung K hat gesagt…

Ich mag ihn nicht, aber meinst Du wirklich, er ist ein Schleimer?

Über mich