Donnerstag, 23. Juli 2009

771.

He was cool indeed, that Mr. Precuneus, always groovy and smart looking, somehow, und als er das Büro der Chefin betrat, sah er sich breit lächelnd um, als wäre er der künftige Chef des Hauses, welcher sich nun gnädig und einladend zugleich herabbeuge zu dieser Dame, die im Grunde doch ersehne, von ihrer Führungsaufgabe wieder entlastet zu sein - eine Idee, die Precuneus, nachdem die Chefin ihm in französischer Sprache angeboten hatte, Platz zu nehmen, immer noch gleichsam als ein Hätschelkind im Schoße hielt, bis er bemerkte, daß diese blasse Person soeben dabei war, ihm einige Aufträge zu erteilen, von denen er sich ein wenig irritiert fühlte.

11 Kommentare:

Karomütze hat gesagt…

Ohne das vorher mit mir abzusprechen.

Dame Ö hat gesagt…

Sie könnten ihn, wenn er nicht aus dem Benin wäre, sondern wirklich aus einem angelsächsischen Land, fragen, von mir, was man eigentlich mit der Phrase "I took XY for granted" meint.

kreativleitung hat gesagt…

Das wissen SIE nicht?

Dame Ö hat gesagt…

Es fehlt mir da eine Nuance, von der ich glaube, sie ergäbe eine schöne Geschichte.

kreativleitung hat gesagt…

Das mit den Geschichten überlassen Sie doch bitte mir.

Buchhalter hat gesagt…

Regelbruch!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ich komme bald zu euch und erlöse euch.

kreativleitung hat gesagt…

Ich glaube, ich werde ihn unter meinen Schutz nehmen müssen, wenn er so weiter macht!

Buchhalter hat gesagt…

Seit wann kann ausgerechnet die wen schützen, die kann sich doch selbst nicht halten.

Oberassistent hat gesagt…

Regelbruch.

Chefin hat gesagt…

An die Arbeit.

Über mich