Mittwoch, 15. Juli 2009

763.

Sitzung der EinSatzLeitung (Sommerbesetzung, keine offizielle Tagesordnung, der Zurufcharakter der Sitzung wird vorab festgestellt und gebilligt, Protokoll Oberassistent)

In einer kurzfristig einberufenen und gleichsam behelfsmäßigen Sitzung, an welcher die Chefin nicht teilnehmen konnte, da sie sich noch immer nicht wohl befand und in ernste Sorgen hinsichtlich ihres gesundheitlichen Gesamtzustandes verfallen war, gab der Demokratiebeauftragte als ihr Stellvertreter offiziell bekannt, daß in Zukunft Herr Precuneus der EinSatzLeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen werde, denn nun, da irreparable Fehlentscheidungen der Gegner der EinSatzLeitung ausgebadet würden, während gleichzeitig zwei der weiblichen EinSatzKräfte mit ihrem Nachwuchs beschäftigt seien, habe man entschieden, auf diese Begleitung zurückzugreifen. Herr Precuneus sei wohl als ein guter Taktiker bekannt, auch als ein unbeugsamer Verteidiger von Menschenrechten und Menschenwürde und sogar als ein kompromißbereiter und langfristig denkender Verhandler, allerdings nicht als jemand, der rührselig verkitschenden Modellen und primitiven oder technokratischen Harmonisierungen zuneige. Er gelte auch nicht als jemand, der Menschen nicht zur Verantwortung ziehe für illegale und menschenrechtsaverse Maßnahmen. Die Chefin erhoffe sich viel von seinem EinSatz und werde solange sie könne die Entwicklung aktiv mitgestalten. Man werde ferner sehen, wie die Kooperation sich entwickle, insbesondere Karomütze, der an gar zu vielen Fronten habe kämpfen müssen, werde hoffentlich ein wenig Entlastung erfahren, und die Kreativabteilung sollte sich etwas größerer Sicherheit erfreuen dürfen.

Es wird eine Empörungserklärung wegen der Erschießung der Estemirowa abgegeben und eine Aufforderung zu energischen Nachforschungen, des weiteren eine Beileidserklärung an die Angehörigen der Opfer der Flugkatastophe und eine Mahnung zur Freilassung aller wegen menschenrechtlicher und demokratiefördernder Aktivitäten einsitzenden Menschen erneuert, Proteste mauliger EinSatzKräfte, die die Unbestimmtheit der Forderungen beklagen, werden vom Demokratiebeauftragten übergangen, Anmerkungen des Kwaliteitswarts über die Rolle der Dame Ö in der Kreativabteilung an die Gremien verwiesen, das sei bitte intern zu klären.

Sodann wünschen die EinSatzKräfte einander einen schönen Sommer, der Chefin gute Besserung, den jungen Müttern viel Freude mit ihren Kinderchen, und dann verabschieden sie sich vom offiziellen Sitzungswesen bis zur Nr. 790.

8 Kommentare:

Ein Journalist hat gesagt…

Sie sind sehr wichtigtuerisch.

Ein General hat gesagt…

In der Tat, als ob jemand auf ihre Erklärungen wert legen würde.

Chefin hat gesagt…

Er hat es doch gut gemacht, immerhin mußte er in einer heiklen Siituation stellvertreten.

Pestvogels hat gesagt…

Stellvertreten, stellvertreten, wir wollen jetzt mal was Authentisches.

leitung Öffentlichkeit hat gesagt…

So leicht läßt dieser Knabe sich ja nicht abschütteln.

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Er hat sich schon ziemlich beruhigt, würde ich sagen, scheint ja eher wie unter Tranquillizern anzufliegen.

Karomütze hat gesagt…

Geben ein schickes Bild, wenn man dann später die Leber beschaut...

Ein Haruspex hat gesagt…

Das ist mein Job, mach er mir den nicht kaputt!

Über mich