Montag, 20. Juli 2009

768.

Es war nun an der Zeit, daß der neue Abgesandte der Welt, Mr. Precuneus, auch bei der Chefin vorstellig wurde, eine Sache, die Karomütze energischst vorantrieb, denn zwar hatte er den Neuen schließlich doch beherbergt (nicht ohne seine Globensammlung zuvor einzuschließen) und sich auch gefreut, daß der sich Sonntags einfach selbständig gemacht hatte, aber insgesamt ging ihm dieser Typ mit seiner scheinbar unerbittlichen Heiterkeit gewaltig auf den Zeiger; als Precuneus dann aus seinem Koffer noch einen leichten schilfgrünen Anzug hervorzog, welchen er seelenruhig, um nicht zu sagen selbstgefällig mit einem dunkelblauen Hemd und einem gelben Schlips kombinierte, dazu gelbe Schuhe über karierten Socken, und als Karomütze bei diesem Anblick die Zahnbürste entfiel, da lachte Precuneus breit, haute den jungen Mann auf die Schulter und sagte, na was, glauben Sie nicht, daß ich der Chefin so gefallen werde, vielleicht leihen Sie mir eine von Ihren Mützen, vielleicht geht es dann, und Karomütze sagte, alles klar, alles klar, nehmen Sie diese, nur schnell aus dem Haus!

6 Kommentare:

Karomütze hat gesagt…

Ich werde ihr sagen, daß ich mit dem nicht arbeiten kann.

buchhalter hat gesagt…

Ich bin ja gespannt, was das für einer ist.

Chefin hat gesagt…

Wer wo arbeitet, wird in Absprache mit mir und in den Sitzungen festgelegt.

Der Vogelchor hat gesagt…

Offenheit, Dialog, Kommunikation, Versöhnung, Gemeinsamkeit, Brückenbauen, Grenzen überwinden, tralalala.

Der kleine Brachvogel hat gesagt…

Ich singe nicht mit.

eine Brachvogelin hat gesagt…

Dabei würden wir gerade deine Stimme zu gern hören.

Über mich