Dienstag, 30. September 2008

474.

Karomütze hatte Sorgen und dominierte damit die gesamte EinSatzLeitung, denn er meinte, draußen im Lande fühle sich immer wieder mal jemand bedroht und neige dann zu hysterischen Überreaktionen, man müsse dagegen Maßnahmen treffen, und zwar Maßnahmen der Entdifferenzierung: in eine Partei eintreten, sich einer Oberfirma unterstellen, sich als Diener von irgendwas ausweisen, er betone, irgendwas, es könne auch eine der "Szenen" sein, die Journalistenszene, die Schwulenszene, die Streetworker-Szene, die Musiker-Szene, die "Drehbuchschreibeszene," fast schon egal was, nur irgendeine Szene, die erkennbar sei und in der man sich auf Linie verhalte, auf irgendeiner erkennbaren Linie, aber der Demokratiebeauftragte sagte, gerade nicht, mein Lieber, gerade nicht, vermutlich würde, wenn wir uns etwa der FDP anschlössen (wozu ich neuerdings am ehesten geneigt bin), diese selbst noch ins Visier der neueifrigen Verfassungsschützer geraten, und das kann man den armen Leuten nicht zumuten, nicht wirklich, bleiben wir lieber auf unserem ungemütlichen Posten, auf dem wir die beobachten, die uns beobachten, wenn das deiner Sicht der Welt entspricht, und gucken wir, was sie weiter tun, aber hier erhob der Oberassistent Einspruch, denn er meinte, man müsse sich irgendwann doch wirksam wehren und die Verhältnisse so weit umkehren, daß man endlich mitsprechen könne auf der Seite derer, die berechtigt sind, Beobachtungen zu machen, aber der Demokratiebeauftragte sagte, sicher wäre das sinnvoll, nur kann der friedlichste Mensch das nicht erreichen, wenn die anderen es nicht wollen, und die Chefin sagte, Geduld, meine Damen und Herren, es gibt doch Demokraten im Lande, die wissen, daß man die Freiheit nur verteidigen kann, wenn man sie auch in Anspruch nimmt, und es sollte doch Menschen geben, denen klar ist, daß manche Produktionen den Eigensinn und die Kreativität von Sonderlingen erfordern, glaubt das denn hier keiner mehr?

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jetzt nehmt euch doch mal nicht so wichtig.

Anonym hat gesagt…

Wir kommen heute um fünf, um den Auftrag zu präzisieren.

Anonym hat gesagt…

Uns würde es nicht stören, ein paar Durchgenknallte mehr zu haben.

Anonym hat gesagt…

Uns auch nicht.

Anonym hat gesagt…

Ich trete bestimmt nicht in die FDP ein, unerhört!

Anonym hat gesagt…

Ich auch nicht.

Anonym hat gesagt…

Der Demokratiebeauftragte wird schon wieder zur Vernunft kommen.

Anonym hat gesagt…

Bin längst da.

Anonym hat gesagt…

Wir sind nicht durchgeknallt, wir nehmen uns nicht so wichtig, wir haben nur einen Sicherheitsbeauftragten mit einer deformation professinelle, auf die wir reagieren müssen.

Anonym hat gesagt…

Was ist bloß heute mit meiner Abteilung los?

Über mich