Montag, 8. September 2008

452.

Nachdem im für die EinSatzKräfte stets halb-privaten halb-öffentlichen Kommentarraum wieder einmal zwischen Projektentwickler und Oberassistenten einiges Gift verspritzt worden war - die Sache hatte sich fortgesetzt, freilich hinter den Kulissen, und der Projektentwickler fühlte sich nunmehr auf allen Ebenen "bös degradiert", wie er gesagt hätte, wenn er Schleswig-Holsteiner gewesen wäre, aber die Welt besteht, zischelte er, bekanntermaßen nur noch aus Niedersachsen und allenfalls noch Ostwestfalen, da hat man als sagen wir Obersachse oder Pommerländer oder, na was gibts denn noch, Brandenburger, nichts zu beschicken, und er selbst war nun einmal Thüringer (oder?) und einer, der anfing, sich damit abzufinden, daß die Welt sich wieder mehr nach Landsmannschaften zu gliedern schien - nachdem also an diesen Stellen der EinSatzLeitung die Konflikte sich gar nicht mehr leugnen ließen, meinte die Chefin, sie müsse einmal den Demokratiebeauftragten losschicken, um nach dem Rechten zu sehen, dieser aber wollte lieber erst einmal den Buchhalter nach seiner Ansicht fragen, und der Buchhalter wollte sich lieber bedeckt halten, denn dem Demokratiebeauftragten traute er nicht, der war immerhin mal als stiller Theologe der Schoßhund (so nannte er das, jaja) der damaligen Demokratiebeauftragten gewesen, hatte sich mit dem klitzekleinen Forschungsminister amüsiert und gelegentlich über die diversen Renovierungsmaßnahmen, derer sich der Buchhalter mittlerweile eher wieder schämte, belustigt, und überhaupt, was soll ich denn dazu sagen, ich bin froh, wenn der Oberassistent noch anderweitig beschäftigt ist, dann kann ich mich hier mit meinen Zahlen befassen, und in meiner Freizeit gefällt mir sowieso der Sicherheitsbeauftragte mit seinem Alfa am besten, was habe ich mit euch Schwätzern zu schaffen!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat sich eigentlich nie jemand gefragt, wie ein kleiner Sicherheitsbeauftragter einer winzigen EinSatzLeitung dazu kommt, einen schwarzen, roten oder grünen Alfa Romeo zu fahren?

Anonym hat gesagt…

Er macht wie jeder andere auch seine Steuererklärung, und wenn ihm sein Onkel einen Alfa schenkt, was gehts uns an?

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist das Krisengebiet, in das ich hier geschickt worden bin, falsch abgesteckt?

Anonym hat gesagt…

Ich beantrage einen EinSatz, möglichst eine lange B-Ebene, auf der ich allein sprechen dürfte!

Anonym hat gesagt…

Vielleicht keine so schlechte Idee.

Anonym hat gesagt…

Ein bißchen mehr Widerstand möcht schon sein, oder?

Anonym hat gesagt…

Man vernachlässigt die Vogelwelt.

Über mich