Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Montag, 22. Juni 2009
740.
Selten ist mir so klar geworden was man mit dem Wort "Rückzugsgefecht" meint wie angehörs der Äußerungen des Wächterrats in Teheran, sagte der Demokratiebeauftragte zu dem Kollegen Karomütze, als die beiden im "Bistro" am Kaffeeautomaten standen, man rudert schon ein wenig zurück, 3 Millionen Stimmen, tatsächlich, tatsächlich, aber nach vorne haut man nochmal kräftig drauf, und die Leute rufen es dennoch jede Nacht von den Dächern, ich stelle mir vor, die Gefangenen wispern es den Wärtern in die Ohren, hört ihr, was auf den Straßen vor sich geht, und immer mal wieder weint einer, weil so viele so umsonst gestorben sind seit so langer Zeit und weil die Stellen schmerzen, an denen mißhandelt worden ist, und dennoch ist da plötzlich eine Hoffnung...aber Karomütze guckte ihn nur ein wenig kariert an und dachte, wo, verdammt, wo habe ich doch neulich eine karierte Mütze auf bekanntem Schädel gesehen, ich weiß genau, ich habe noch gedacht, du mußt das mal, und laut sagte er, ja, das ist schon eine überraschende Entwicklung da unten, und es passte ihm nicht, daß der Demokratiebeauftragte dazu resigniert lächelte, ohne im mindesten in seiner hoffnungsvollen Stimmung gestört zu sein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Also etwas stimmt beim Demokratiebeauftragten aber nicht, Hoffnung, obwohl umsonst gestorben wird, das wird die Leute überfordern.
So ist das aber: und wehe dem, der aus einem sinnlosen Tod einen sinnvollen macht, wehe dem, der auf Märtyrertode setzt, wehe dem, der die, die gestorben sind, nicht ehrt.
Kommentar veröffentlichen