Donnerstag, 18. Juni 2009

736.

Manchmal breiten sich ziemlich viele Wellen aus, wenn einer irgendwo einen Stein ins Wasser wirft, sagte die Kreativleitung zum Mo, während sie sich auf ihren Teppich legte, die Füße auf den Drehstuhl, ein Signal, auf das Mo nur gewartet hatte, um endlich wieder einmal auf den Schienbeinen der Kreativleitung und den Armlehnen des Drehstuhls herumzubalancieren, die Lemurenaugen flink hin und her bewegend und mit dem blauen Mäntelchen rauschend, ich finde es sehr schön, fuhr die Kreativleitung fort, daß die Dame Ö jetzt so beschäftigt ist mit der Kampagne zur Unterstützung der Aufständischen im Iran, das ist eine nützliche Tätigkeit, die Welt beträgt sich in dieser Hinsicht ja übrigens etwas lausig, man hat sich so sehr daran gewöhnt, mit einem Monsterstaat zu operieren, zu kooperieren, zu anti-operieren, es scheint sie fast zu stören, daß da vor allem Leute leben, die ganz einfach endlich mal freie Bürger sein wollen und das auch noch lautstark und unter höchstem Risiko kundtun, aber ein paar Leute scheinen doch was zu merken, und jetzt stell dir mal vor, das geht so weiter, dann hat die Welt bald keine Feinde mehr, was machen sie dann, ich finde, das sollte doch ein Thema für den Wandteppich sein, aber Mo sagte, als ich im Käfig saß, ich weiß nicht wie ein Wandteppich hätte aussehen müssen, der mich hätte trösten können, und die Kreativleitung dachte, manchmal ist es schon etwas schwierig, bei der Sache zu bleiben, laut sagte sie, hätte es dich wirklich nicht gefreut zu wissen, daß überall Leute auf alle Weisen dich unterstützen und an dich denken würden, ich kann mir nicht vorstellen, daß das so gaar nichts bringen sollte, und sie schnappte mit ihrer Hand nach einem Ende des Blaumantels, aber Mo war schneller und lachte von der oberen Kante des Drehstuhls ihr hellstes Lachen.

Keine Kommentare:

Über mich