Freitag, 12. Juni 2009

730.

Schon klar, sagte der Buchhalter, als eine strenge Mahnmail seinen Schirm kurz vor dessen Abschaltung erreicht hatte, wir haben heute Sitzungstag, und, nein, wir haben es nicht vergessen, das heißt, die Chefin hat früh den Auftrag herausgegeben, die Sitzung zu vertagen, das haben wir intern geregelt, das mußte gemacht werden, denn es waren alle so aufgeregt wegen der vielen Gefangenen, die nichts machen und keinen guten Rat mehr hören können, und wegen der schwachen Hoffnungen auf Änderung, dann kam die nächste Nachricht, die Chefin lag unter allergischem Schock im Sauerstoffzelt, und ich hab den ganzen Tag den Hörer nicht aus der Hand gelegt, Leitung Ö ist ins Krankenhaus gekommen mit ihren Wehen, Karomütze wurde gefangengenommen und verhört, und alle schwirren hier durcheinander, also bitte bitte bitte nicht drängeln, wir haben ja schon, und ja, ja, ich habe deswegen die Vertagungsnachricht verpasst, HerrGottNochMal, was sagen Sie, das ist Lästerung, Sie haben sie doch nicht mehr alle, und er legte, laut vor sich hinschimpfend in Gedanken, den Mailhörer auf, schaltete den Schirm ab und machte als letzter das Licht aus.

3 Kommentare:

Leitung Öffentlichkeit hat gesagt…

Lieber nichts als sowas, würde ich sagen!

Buchhalter hat gesagt…

Lieber sowas als nichts und wieder mal nen Regelbruch, würde ich sagen.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Sehr dialektisch!

Über mich